Nach meinen 10 liebsten Nagellacken (Teil 1 / Teil 2), den beliebtesten Pinseln in meinem Köcher und  den für mich besten Kajalstiften, gibt es heute die fünf schönsten Lidschatten meiner Sammlung.

Und diese rauszusuchen war gar nicht so einfach. Zuerst habe ich geschaut, welche Farben ich am meisten verwende. Hier waren aber auch Blende-Lidschatten dabei, die einfach nur praktisch sind, aber nicht direkt „wunderschön“. Also suchte und suchte und suchte ich – bis ich mit meiner Auswahl von fünf wunderschönen Lidschatten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte zufrieden war.

MAC – All that glitters

Dieser hübsche metallisch schimmernde Rosé-Ton ist ein ganz heißer Anwärter mein erster MAC Hit the Pan Eyeshadow zu werden. Ein Allrounder, der zum Teil 3x die Woche benutzt wird. Dann meist als Lidschatten auf dem gesamten Auge und kombiniert mit einem dunkleren Ton in der Lidfalte. Oder unter All that glitters noch eine dunklere Base wie zum Beispiel den Paint Pot Groundwork von MAC.

Bei meinem Signature-Look ist er zum Beispiel auch ein wichtiger Part.

MAC – Cranberry

Zugegeben – Er ist speziell! Aber ich liebe Cranberry und besonders in Kombination mit dem eben genannten All that glitters. Rote Lidschatten empfinden viele als schwierige FArbe für die Augen, aber in der richtigen Kombination finde ich diesen herbstlichen Ton einfach nur traumhaft schön.

In meinem Thanksgiving-Look zum Beispiel.

Rouge Bunny Rouge – Abyssinian Catbird

Die Rouge Bunny Rouge Lidschatten sind wunderschön und von der Qualität her auch sehr gut. Abyssinian Catbird ist ein dreckiges Gold, was auch Bronze-Anteile hat. Schwer zu beschreiben und wunderbar deckend. Trotzdem lässt er sich gut verblenden. genau so sollte ein Lidschatten sein.

Einen Look mit dem schönen Gold gab es schon vor langer Zeit auf dem Blog.

MAC – Swell Baby

Und noch einmal MAC – aber die machen einfach sehr gute Lidschatten und die Auswahl ist riesig. Es sind nicht alle grandios, aber Swell Baby verwende ich unheimlich gerne für leichte Smoke Eyes. Einen schwarzen Kajal dazu oder etwas dunklere Grau-Nuancen in der Crease , fertig ist der Look.
Mit einem dunkelblauen Eyeliner sieht er aber auch gut aus. Ich mag die seidige Textur des Lidschattens sehr gerne.

Leider war Swell Baby limitiert und bisher nur in der „Surf Baby Collection“ erhältlich.

Burberry – Pale Barley

Aufmerksame Blog-Leser haben ihn sicherlich schon vermisst, aber natürlich MUSS „Pale Barley“ in dieser Top 5 Auflistung dabei sein.
Mein erster Burberry-Lidschatten und wirklich die Nummer 1.
Gesehen habt Ihr ihn zum Beispiel bei meinem letzten Christmas-Look.

Er sieht unscheinbar aus, aber er ist wunderschön und vor allem qualitativ der beste Lidschatten den ich besitze. Alle Burberry-Lidschatten-Mamis wissen was ich meine 😉

Man verliebt sich in die Textur beim ersten Pinselstrich!

Von Links nach Rechts
All that glitters, Cranberry, Abyssinian Catbird, Swell Baby, Pale Barley
Welche Lidschatten sind die schönsten in Eurer Sammlung?

7 Gedanke zu “Top 5 Lidschatten”
  1. Cranberry finde ich toll! Mein liebster ist auch ein roter, die Nr. 21 von Kiko. lg Lena

  2. Meine beiden liebsten Lidschatten sind Sable und Woodwinked von MAC. Meist trage ich auf dem beweglichen Lid einen schlichten "Beige"-Ton oder einfach nur Puder. Im äußeren Drittel trage ich dann Sable oder Woodwinked auf. Mehr brauch ich nicht 🙂 Cranberry trage ich auch gerne, aber dann eher intensiver! 🙂 Und nur mit Lidstrich 😀

  3. All that glitters und pale barley gefallen mir am besten. Hm, meine liebsten Lidschatten. Da kann ich mich gar nicht so schnell entscheiden, aber die Tom Ford Paletten liebe ich einfach 🙂

  4. Sehr schöne Auswahl! 🙂
    Meine liebsten Lidschatten sind:
    – Patina von Mac
    – Woodwinked von Mac
    – High Shine Lidschatten in Rose Gold von Bare Minerals
    – (momentan) Indefectibe Lidschatten von Loreal in Sahara Treasure
    – Long Wear Cream Shadow in Velvet Plum von Bobbi Brown

    Alelrdings jetzt nur von der Farbe selbst, rein optisch von der Verpackung her, gibt es glaube ich schönere Exemplare in meiner Sammlung 🙂

  5. Super schöne LIdschatten hast du da ausgesucht! Cranberry wollt eich auch immer schon kaufen, habe ihna ber bisher immer wieder zurückgelegt. Ich muss mich einfach mal überwinden 🙂

    Ganz lieben Gruß
    Lara

  6. Wirklich tolle Farben 🙂
    Meine schönsten 5 Farben sind:
    – Mac Shale
    – Mac Damson
    – Laura Mercier Fire Glow
    – Catrice C'mon Chameleon
    – Chanel Diapason

  7. Meine liebsten Lidschatten sind eigentlich Sleek Paletten! 😀
    Aber wenn ich Monos benennen müsste, dann wären das wohl auch Cranberry (find ich total schön zu meinen braunen Augen), Blackberry und Honey Lust von Mac.
    Und mein Catrice Quad find ich auch super….hm. Das ist echt schwierig, irgendwie liebe ich alle meine Babies (bekloppt oder?) :DD

Kommentare sind geschlossen.