Lidschatten Paletten sind etwas Feines. Wenn es gut läuft – Viele Farben in guter Qualität mit denen man sich kreativ austoben kann. Sofern die Verpackung nicht zu sperrig oder schwer ist, kann man sie auch perfekt mit auf Reisen nehmen.

Meine liebsten Paletten möchte ich Euch heute vorstellen.

Urban Decay – Naked

Starten wir direkt mit dem Klassiker – Die Naked Palette von Urban Decay!
Ein Geniestreich der so erfolgreich war, dass zwei weitere große Paletten folgten, sowie kleinere Paletten, Rouge und Foundation.

Es war Anfang August 2010 – Da kam ein Video von xSparkage online indem sie eben über diese neue Palette spricht.

Damals war es noch schwieriger an Urban Decay in Deutschland heranzukommen und zuerst habe ich sie bei Nina bewundert, die sie direkt im August aus ihrem USA-Urlaub mitgebracht hat. Verrückt, dass das schon 4 Jahre her ist!

Im darauf folgenden Mai hat sie mir dann auch meine Palette mitgebracht uns seitdem ist es Liebe! Ich benutze sie nicht täglich, manchmal liegt sie auch ein paar Wochen in der Schublade; aber dann greife ich wieder zu ihr und freue mich über die tolle Qualität, die schönen Farben und die Möglichkeiten damit verschiedene tolle Looks zu schminken.

Beim Sucker Punch – Baby Doll Look habe ich zum Beispiel mit den matten Farben gearbeitet.
Aber auch die schimmernden und glitzernden Lidschatten sind toll und man kann sich kreativ austoben!
Wie sie im neuen Zustand aussah und meine Review findet Ihr hier

Kat von D – Ludwig

Ich bin ein kleines Fangirl, was Kat von D betrifft. Früher habe ich immer Miami Ink geschaut, weil ich Tattoos mag, aber vor allem sie! Eine wunderschöne Frau, die sich gut vermarktet hat. Es war klar, dass ich etwas von Ihrer Makeup Linie bei Sephora haben muss!
Natürlich sind es dann auch die Lidschatten geworden. Sie hat bereits mehrere Paletten auf den Markt gebracht und einige davon hatte ich bereits. Wirklich überzeugen konnte mich langfristig aber nur die „Ludwig“ und für buntere Looks die „Memento Mori“.

Die Qualität der Lidschatten ist grandios, so dass ich sehr gerne zu ihnen greife, wenn es schnell gehen soll, aber trotzdem gut aussehen muss. Auch bei grünen Makeups greife ich zu Ludwig, weil ich überraschend wenig grüne Lidschatten besitze. Und von der Qualität her ist sind die Kat von D „Grüns“ einfach am besten.

Wie man Grün und Braun sehr schön mit „Ludwig“ kombinieren kann, habe ich Euch schon einmal in meinem Herbstlaub-Look gezeigt.

Eine ausführliche Review zur Palette gab es auch schon.

Guerlain – Rue de Passy

Diese Palette hat die Bezeichnung “Schätzchen” definitiv verdient! Sie kostet viel Geld, aber für mich absolut gut investiertes Geld. Das samtig-matte Finish ist einzigartig und die Qualität überragend. Auch die Violett-Taupe-Ähnlichen Farben sind so wunderschön und edel. Ihr merkt… ich verfalle in wahre Schwärmereien, wenn es um „Rue de Passy“ geht.

Eine ausführliche Review inkl. Look-Bilder gab es bereits und hier wurde alles gesagt. Sie ist grandios!

Die Palette gibt es zum Beispiel bei Douglas für 76 EUR.

Clarins – Enchanted

Leider eine limitierte Palette, aber sie ist so schön und ich verwende sie immer noch recht häufig – Sie musste mit unter die Top 5.

Auf dem Markt kam sie 2012 im Rahmen der Clarins Sommerkollektion „Enchanted“, welche vom ursprünglichen Indien und auch den Holi-Festen inspiriert war.

Die Gold-Braun Töne sind ein Traum! Schimmernd und satt, so wie ich es mag! Damit kann  man wunderbar edle und schicke Looks schminken und sie passt auch in die festliche Weihnachtszeit. Und obwohl Violett eigentlich gar nicht mein Farbton ist, gefällt er mir als farbliches Highlight sehr gut in der Palette.
Wie man beides kombinieren kann, habe ich in einem Look zur Kollektion gezeigt. Genau so schminke ich es immer noch gerne nach.

Smashbox – Smokebox

Der Name ist hier Programm. Wenn ich Smokey Eyes schminken möchte, greife ich sehr oft zu dieser Palette. Die Farben sind wunderschön – sehr intensiv und lassen sich toll verarbeiten. Besonders beim verblenden merkt man, was man an diesem Schätzchen hat. Ein Tutorial für Smokey Eyes habe ich Euch eben genau mit dieser Palette schon einmal gezeigt.

Und genau so schminke ich es immer noch gerne. Leider gibt es die Palette genau in der Form nicht mehr bei Douglas (deshalb habe ich keine Review geschrieben), aber die aktuellen Smashbox-Paletten sehen auch vielversprechend aus.

In meinem Silvester Glamour Look und beim Silver Blue Makeup habe ich auch mit der Smashbox-Palette gearbeitet.

——————————

Alle Top 5 Berichte findet Ihr über das dementsprechende Label

Welche Eurer Paletten ist Eure Nummer 1?

Enthält Affiliate-Links
10 Gedanke zu “Top 5 Eyeshadow Paletten”
  1. Die Naked Palette hab ich mir gerade vor ner Woche von meinen Eltern aus New York mitbringen lassen – allerdings hatte ich noch keine Zeit sie auszuprobieren.
    Bei der Hitze verzichte ich derzeit auf Puderlidschatten. Bin aber schon sehr gespannt 🙂

    Eine Lieblingspalette hab ich nicht, was dran liegt, das ich bisher noch nicht so viele Paletten habe. Und die, die ich besitze, sind qualitativ nicht so hochwertig und mega überzeugend.

  2. Die Palette von Guerlain gefällt mir am besten – wunderschön und genau mein Beuteschema 🙂

    LG

    1. Haha – Ich WUSSTE dass du das schreiben würdest! Vielleicht werd ich irgendwann schwach, aber aktuell erfreue ich mich so an meiner Sammlung, dass ich gar kein Bedürfnis habe neue Sachen zu kaufen. Ich geb grad viel mehr geld für andere tolle Sachen aus 🙂

  3. Bei mir sind es definitiv die 3 Naked Paletten! Nie wieder ohne und ich würde sie mir auch immer wieder nachkaufen!

  4. Die Naked finde ich auch wunderbar 🙂
    Die Oh so special von Sleek finde ich auch top, jedoch krümelt die doch zu sehr :/

  5. Ich habe zwar die Naked 3 Palette daheim aber ich liebe sie über alles =) Irgendwann werde ich auch die NAked 1 und 2 besitzen^^

  6. Eigentlich alle die ich habe, und das sind mehr, als die meisten Mädels besitzen. Beim nachdenken fiel mir gerade mal wieder auf, wie viel kram ich hab. Ohje :D. Und an allen hänge ich und alle sind besonders für mich. Aber am meisten liebe ich die naked Paletten. So sehr, dass ich mittlerweile alle 4 hab. Die Farben daraus passen einfach immer. Ob tagsüber oder abends.
    LG Marina 🙂

  7. Da hast du ja ein paar tolle Paletten in deiner Sammlung.
    Wenn ich so nachdenke finde ich zwar meine beiden "nackigen" Paletten echt hübsch und die NARS Hanamichi Palette ist ein echtes Sammlerstück aber an sich liebe ich meine Too Faced Chocolate Bar doch am meisten auch wenn ich sie noch nicht soo lange habe.

    LG
    K-ro

  8. Eine Kat von D Palette möchte ich auch irgendwann mal haben 🙂
    Meine Nummer 1 ist die UD Naked 3

Kommentare sind geschlossen.