Diese Reihe mit den Alltagshelden macht mir richtig Spaß. Ausgefallene Makeups gab es bei mir in den letzten Monaten sowieso nicht – eher besinne ich mich mehr und mehr auf die besonders guten und liebenswerten Stücke in meiner Sammlung, die mich jederzeit begleiten dürfen. Produkte, auf die ich vertrauen kann und zu denen ich ganz automatisch immer greife.

Ein weiterer „Alltagsheld“ ist genau deshalb auch der transparente Lippenkonturenstift von Artdeco.

Knallige Lippenstifte (dann meist Rot) trage ich nicht sehr oft, aber ab und zu überkommt es mich und ich will die Hannoveraner Straßen mit knallroten Lippen schocken. Schlimm genug, dass man nur damit schon auffällt wie ein bunter Hund.

Allerdings habe ich wenig Lust mir zu jedem Lippenstift den passenden Liner zu holen. Ich habe auch knallige Orange-Töne oder ganz dunkle Beeren-Farben, die dann im Herbst zum Einsatz kommen. Nachdem ich den perfekten Lipliner für den Klassiker Russian Red von MAC gesucht hatte und nicht wirklich etwas fand, wurde ich vor einiger Zeit auf transparente Lipliner aufmerksam und habe die Lipliner-Suche direkt wieder an den Nagel gehangen.

 

— Allgemeines —

Den Artdeco Invisible Lip Contour Stfit gibt es für 4,80 EUR bei Douglas.

„Transparenter, rückdrehbarer Konturenstift mit integriertem Spitzer. Der Konturenstift bildet eine unsichtbare Barriere und schützt so vor dem Verwischen und Auslaufen von Lippenstift und Lipgloss. Er eignet sich vor allem für hellere und Nude-Farben. Durch seine speziell beschichteten Pigmente wirkt er als „optischer Fältchenkiller“. Ausgewählte Wachse in Kombination mit dem Wirkstoff „Maxi LipTM“ wirken glättend und pflegend. Parfümfrei.“
(Quelle: Artdeco)

— Meine Meinung —

Ich benutze den Invisible Lip Contour Stift für jede Lippenstiftfarbe, also nicht nur für Nudetöne, wie es in der Beschreibung steht. Für diese brauche ich auch nicht unbedingt einen Konturenstift.
Gerade bei knalligen Farben sieht es nicht schön aus, wenn sie auslaufen oder ausfransen. Da ist eine klare und harte Linie schon viel besser. Zumindest sehe ich das so. Alles schön akkurat bei knallroten Lippen 🙂

Beim Auftrag sieht man ihn gar nicht, spürt aber, dass eine unsichtbare Linie entsteht. Die Miene ist ein bisschen hart – das könnte man optimieren. Aber er funktioniert wunderbar.  Die Lippenstiftfarbe franst nicht aus und ist auch ohne Pinsel aufgetragen wunderbar akkurat an Ort und Stelle.

Viele nutzen den farblich passenden Lipliner als Grundieren auf den gesamten Lippen, bevor der eigentliche Lippenstift zum Einsatz kommt. Ich persönlich mag das nicht so gerne, da es meine sowieso schon trockenen Lippen noch stärker austrocknet. Aber möglich ist es mit dem transparenten Liner von Artdeco auch.

Bei folgenden Looks kam der Stift unter anderem zum Einsatz:

 http://www.beautybutterflies.de/2013/09/look-dark-autumn.htmlhttp://www.beautybutterflies.de/2014/04/my-summerlook-2014-colour-pop.htmlhttp://www.beautybutterflies.de/2013/04/look-orange-flash.html
Auf welche Lipliner schwört Ihr?
Passende Farbe oder ebenfalls die transparente Variante?

Enthält Affiliate-Links
7 Gedanke zu “[Alltagshelden] Artdeco – Invisible Lip Contour”
  1. Sowas ist natürlich eine praktische Sache! 🙂 Ich habe überhaupt nur ein oder zwei Lipliner, die ich aber auch nicht nutze… Wenn ich mal knallige Lippen trage, dann klappt das bei mir auch problemlos ohne Liner. lg Lena

  2. Genau den benutze ich auch! Perfekt einfach. Ich mag die farbigen Lipliner sowieso nicht, weil oft so ein hässlicher Rand bleibt. Bei diesem hier gar nicht. Es stimmt, dass er etwas fest ist aber bei dem Ergebnis stört es mich nicht.

  3. Ich habe eine ganz ähnliche Variante von Isodora und finde das sehr praktisch.
    Wenn ich aber einen passenden Liplinder habe, dann nutze ich auch sehr gerne diesen…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  4. Der Lipliner ist meiner Meinung auch sehr zu empfehlen, wenn man nicht gerade viele Lipliner in einer Farbe hat!

  5. Den Lipliner hatte ich auch und fande ihn gut. Momentan benutze ich allerdings einen den Invisible Lipliner von Kiko, der auch super ist, nur das ständige Anspitzen nervt.

Kommentare sind geschlossen.