Landesmuseum, Maschteich und Maschsee

Es wird Sommer! Und wenn Ihr bei gutem Wetter und vor allem klarer Luft in Hannover seid, solltet Ihr unbedingt den einzigen „schiefen Aufzug“ in Europa nutzen und im Neuen Rathaus die Kuppel hochfahren, um diese wunderschöne Stadt von Oben zu sehen.

Von hier aus könnt Ihr einmal rund herum gehen. Die Auffahrt geht recht flott und die 17 Grad Neigung spürt man ordentlich. Der Aufzug ist auch recht klein, aber der Blick über die Stadt belohnt die Fahrt mit freien Blick nach oben und unten.

Dank Glasdach direkter Blick nach Oben

Auf ca. 100m Höhe sieht man dann den Maschsee, die Eilenriede, Hannovers höchste Gebäude und bei gutem Wetter auch den Deister.

Rechts die… interessante Nord/LB
Segler auf dem Maschsee

— Allgemeine Infos —

Öffnungszeiten
März bis November
Mo – Fr 09:30 – 18:30 Uhr
Sa / So / Feiertage 10:00 – 18:00 Uhr

Preise
3 EUR für Erwachsene
2 EUR für Kinder, Schüler, Studenten

Landesmuseum
Maschteich direkt hinter dem Rathaus und der Maschsee

Über das Neue Rathaus habe ich auch schon ausführlich berichtet.

Schaut Ihr Euch Städte auch so gern von Oben an?

9 Gedanke zu “[Hannover] Über den Dächern der Stadt”
  1. Die Ecke von Hannover kenne ich so gut, aber mit dem Aufzug bin ich trotzdem noch nie gefahren. Das muss unbedingt nachgeholt werden!

  2. "Unser" Hannover ist wirklich wunderschön. Wunderschöne Bilder mal wieder.

    Ich glaube, ich war noch nie ganz oben auf dem Rathaus. Wir haben mal einen Ausflug mit dem Kindern dorthin gemacht und sind auch ziemlich hoch gewesen, aber an den schiefen Aufzug müsste ich mich doch eigentlich erinnern, wenn ich damit gefahren sein sollte. 😉 Hmmm.

  3. Köln von oben hat definitiv auch was, wo ich wohne ^^ in Hannover war ich noch nie, aber, was ich hier so sehe, gefällt mir richtig gut 🙂

    1. Ich glaub die meisten Städte Haben von Oben betrachtet noch einmal einen ganz besonderen Charme. Wenn du also mal in Hannover bist, weißt du ja wo du hin solltest 🙂

  4. Maschsee, Stadion, Landesmuseum, NordLB, Strandbad, Congress Centrum und dann dieses Ding mit dem VW Logo (am Raschplatz) weiß nicht wie es heißt xD

Kommentare sind geschlossen.