Da ich selbst vor dem Kauf einer Foundation möglichst viele Reviews lese, habe ich mir jetzt vorgenommen alle meine Foundations, die hier noch nicht vorgestellt wurden endlich einmal zu bewerten. Das sind nämlich einige. Aber ich möchte sie auch nach und nach mal aufbrauchen und nicht immer wieder eine neue öffnen – schlimme Blogger-Krankheit!

Heute ist die erste Foundation aus dem Hause Givenchy dran welche ich bisher getestet habe. Im letzten Jahr kam sie zusammen mit einem passenden Puder auf den deutschen Markt und ich habe sie komplett aufgebraucht.

 
— Allgemeines —

°°°Versprechen
„Givenchy vereint in seiner Foundation Teint Couture Fluid drei perfektionierende Eigenschaften, die Ihren Teint mit Sofort-Effekt ebenmäßiger erscheinen lassen: Nr. 1 – Ein extremer Halt dank der Wirkstoffe, die dem Hautbild ähneln und perfekt auf dem Gesicht haften und die Gesichtskonturen sanft umschmeicheln. Ein Abdeckeffekt nach Maß und absolute Leichtigkeit für langen Halt. Nr. 2 – Weichzeichnende Wirkstoffe, die das Hautbild sichtbar verfeinern und Unebenheiten kaschieren. Nr. 3 – Ein Hydro-Magnet-Komplex, der den im Alltag aggressiven Umwelteinflüssen ausgesetzten Hautzellen bei regelmäßiger Anwendung Feuchtigkeit spendet und sie wieder ins Gleichgewicht bringt. Zusätzlich wird die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 geschützt.“

Mariacarla Boscono als Werbegesicht
(leider etwas stark mit Photoshop bearbeitet)

°°°Preis & Farbe

Für 25ml Foundation (was 5ml weniger ist als die „Standardmenge“) zahlt man 43,95 EUR bei Douglas. 6 Farbtöne sind aktuell auf Lager.

N°1 Elegant Porcelain
N°3 Elegant Sand
N°4 Elegant Beige
N°5 Elegant Honey
N°6 Elegant Gold
N°7 Elegant Ginger

Es gibt aber noch mehr Farbvarianten. Da N°3 perfekt zu meiner doch blassen Haut passt, finde ich es toll, dass es sogar noch 2 hellere Nuancen gibt und auch sehr dunkle. Hier sollte jeder fündig werden.

 

— Meine Meinung —

°°°Textur/Handhabung
Der eckige Glasflakon ist wunderschön, liegt gut in der Hand und lässt sich auch sehr leicht öffnen. Unter der silbernen Kappe kommt der schwarze Pumpender zum Vorschein.
Ich drücke ihn meist 1 bis 1 1/2 Mal und es kommt ausreichend Foundation heraus. Es sieht nur nach einem kleinen Klecks aus, aber dieser reicht vollkommen aus, um sich zu schminken.

Die Textur ist genau richtig – nicht zu fest, aber auch nicht extrem flüssig. Sie lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Ich nutze dafür wie immer den Sigma F80.

°°°Aussehen
Man kann die Foundation sehr leicht auftragen oder etwas stärker – in beiden Fällen deckt sie unheimlich gut, weshalb ich meist wirklich nur einen Pumpstoß benötige. Sie deckt sofort Rötungen und Unebenheiten ab und Elegant Sand passt perfekt zu meinem aktuellen Hautton.
Die Haut sieht trotz Foundation nicht maskenhaft aus, sondern sehr natürlich und auch frisch.

Bei folgenden Looks habe ich dei Foundation getragen:

°°°Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist ebenso grandios. Wie immer trage ich über der Foundation noch ein Puder zum Fixieren auf. Damit hält sie den gesamten Tag, ohne dass ich nachpudern muss. Sie dunkelt auch nicht nach, sondern behält ihren Farbton wie am Morgen bei. Hier lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Meiner Haut tut sie auch gut. Man spürt sie den gasen Tag nicht und sie trocknet auch nicht aus, spendet sogar etwas Feuchtigkeit, was besonders im Winter von Vorteil ist. Auch der LSF von 20 ist positiv zu vermerken. Das schützt die Haut vor den schädlichen Sonneneinflüssen. Auch im Winter!

Verglichen mit meinem bisherigen Foundation-Liebling – der DIOR Nude – würde ich beide auf eine Stufe stellen. Eventuell ist das Make-up von DIOR minimal deckender, aber aktuell bräuchte ich das gar nicht.

Fazit: Eine top Foundation, die ich jedem nur empfehlen kann!

Habt Ihr Erfahrungen mit Givenchy Fundation?

Weiter Reviews findet Ihr hier:

Lu zieht an
Innen&Aussen

Enthält Affiliate-Links
6 Gedanke zu “[Review] Givenchy “Teint Couture” Long-Wearing Foundation Fluid”
  1. Deine Reviews sind immer so ausführlich! Vielen Dank! Ich hab mit dieser Foundation und allgemein mit Produkten von Givenchy noch keine Erfahrungen gemacht, hätte aber schon mal Lust es auszuprobieren!

  2. Sehr schön, dass es eine verhältnismäßig gute Farbauswahl hier gibt. Jetzt bin ich schon neugierig auf die Foundation, aber mir geht es wie dir, ich sollte wirklich mal versuchen, die die ich habe aufzubrauchen…

  3. Sehr informative Review! Da ich Mischhaut habe, ist diese Foundation wohl nicht so gut für mich geeignet, aber ich habe über Givenchy schon viel gutes gehört. Werde mir bei Gelegenheit mal die Produkte näher ansehen.
    Herzliche Grüße

Kommentare sind geschlossen.