Asiatisches Essen ist meine kleine Leidenschaft. Ich mag nicht alles, aber wenn mir nach Frühlingsrolle, Nudelsuppe oder Curry ist gehe ich am liebsten ins Noosou. Die Meisten kennen nur den Stand in der unteren Bahnhofs Promenade, wo man sehr schnell unheimlich köstliches Essen bekommt – was preislich auch passt.

Wenn man aber einen gemütlichen Abend verbringen möchte empfehle ich das Noosou Bar&Restaurant direkt am Raschplatz neben der Spielbank und gegenüber vom Kino.

Besonders toll ist, dass es hier Suppen, Nudelgerichte, aber auch Sushi und leckere Cocktails gibt.
Der Service ist immer freundlich und vor allem sehr schnell. Geschmeckt hat mir bisher auch alles, was ich probiert habe. Die Portionen sind gut, die Preise absolut in Ordnung —> Ich bin Noosou-Fan.

ALLGEMEINES

Raschplatz 5
30161 Hannover
www.noosou.de
0511-8664920

Öffnungszeiten
täglich ab 12 Uhr / Küche bis 23 Uhr
Mittagstisch Mo-Fr. 12-15 Uhr
Cocktail Happy Hour 17-19 Uhr

SPEISEKARTE

Wie schon geschrieben gibt es viele verschiedene Gerichte im noosou, die Speisekarte ist aber meiner Meinung nach trotzdem nicht überladen.

Udon Nudelsuppe (Japanische Udon-Nudeln mit gegrilltem Chicken Teriyaki in einem Fleischfond mit Pak Choi, Sojasprossen und frischen Kräutern) 8,50 EUR
Chicken Ramen 8,50EUR

Knusprige Ente (mit Ananas und süß-saurer Sauce und Reis) 10,50 EUR

Red Thai Curry (Putenbruststreifen in roter Curry-Kokosmilch-Sauce mit Bambus, Pak Choi, Limettenblättern und Paprika, dazu Duftreis) 7,90 EUR


Kokos-Curry-Suppe (mit Hähnchenfleisch und Bambus) 3,10 EUR
Vietnamesische Frühlingsrolle (mit Schweinefleischfüllung und Dip) 3,90 EUR

Chicken Teriyaki Salat (Knackiger Salat mit gegrilltem Hähnchenbrust an scharfer, thailändischer Vinaigrette) 6,90 EUR

Zwei Ableger vom noosou gibt es im Bahnhof (Niki de Saint Phalle Promenade):

noosou asian tapas kitchen
noosou noodles&soups

Bei letzterem gibt es auch köstliche Currys und Bratnudeln. Die Tapas habe ich noch nicht probiert, aber bisher las sich alles sehr lecker 🙂

Was die Getränke betrifft würde ich Euch auf jeden Fall die Cocktails empfehlen, aber auch die selbstgemachten Eistees sind lecker, zum Beispiel Cranberry Ice Tea.

Die Einrichtung ist wunderschön – Ich liebe die Decken-Beleuchtung! Es ist groß, immer sauber und trotzdem gemütlich. Man kann sich an die große Bar setzen und den Köchen bei der Sushi-Zubereitung auf die Finger schauen.

In Düsseldorf, Wolfsburg, Hildesheim, Uelzen, Essen und Köln gibt es auch das Noosou.

Fazit: Auf Instagram werdet Ihr ganz sicher noch viele leckere Bilder aus dem Noosou sehen.

Mögt Ihr asiatisches Essen?

16 Gedanke zu “[Hannover isst] Noosou – Noodles & Soup”
  1. Klingt wirklich gut. Ich mag asiatisches Essen sehr gerne 🙂 Bei mir in der Nähe gibt es nur leider keinen 🙁
    Lg <3

  2. hmmm das Essen sieht echt lecker aus! Ich liebe asiatisches Essen. Ich bin ja auch damit aufgewachsen. Ich könnte es jeden Tag essen!

  3. Ich habe einen Noosou direkt neben meiner Arbeitsstelle und gehe dort gerne als Alternative zur Kantine essen. 🙂

  4. Ich mag asiatisches Essen überhaupt nicht! Ich habs mal probiert ist aber nicht mein Fall. Dafür liebe ich italienisches und griechisches Essen sehr! 😉 Komisch oder? Wo doch irgendwie JEDER asiatisch mag… fast wie ein Trend ^^

  5. Im Noosou esse ich immer die Kokos-Curry-Suppe. Ich könnte mich da wirklich reinsetzen. Hab ich auch schon ganz oft zu Hause nachgekocht. Ein ganzer großer Topf davon nur für mich allein. 😛

    Vielleicht hast du ja mal wieder ein wenig Zeit und wir können etwas zusammen essen gehen. Meine neueste Entdeckung ist der Inder an der Hildesheimer Straße. Ein Imbiss, aber so so lecker!

  6. Ich wusste doch, ich kenn das Logo irgendwoher 😀 In Köln oder Essen hab ich das beim Shoppen bestimmt mal gesehen ^^

  7. Ich LIEBE asiatisches Essen… komisch, dass ich dort noch nie war. Das wird sich ändern! Der Cocktail sieht ja mega yummy aus :)) Liebe Grüße

  8. Klingt nach einem sehr schönen Restaurant, aber mir fehlt hier die Info ob es vegetarische oder vegane Gericht gibt. Nur ne kleine Anmerkung, ansonsten find ich deine Restaurant/Lokal Reviews immer sehr informativ, obwohl ich sehrweit von Hannover weg wohne und es wohl nicht alles nutzen kann.
    Liebe Grüße

    1. Ich muss sagen, dass ich ja selbst gar nicht drauf achte und deshalb nicht auf die Idee gekommen wäre das zu erwähnen. Bzgl. veganer Küche kann ich gar nichts sagen, da müsste ich im Restaurant nachfragen – zumindest steht nichts explizit in der Karte. Ansonsten am besten die Speisekarte anschauen, da findet man sicher auch was vegetarisches bei den Suppen, Currys und Salaten. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es auch einiges ohne Fleisch gab.

  9. Ich liebe die Nudeln von dem unten im Bahnhof. Oben am Raschplatz war ich noch nie! Das sollte ich dringend ändern! 🙂

Kommentare sind geschlossen.