„Ein Cocktail mit Basilikum?  Das soll schmecken?“

Genau so wie ich, reagieren wahrscheinlich die Meisten bei dem Gedanken, oder?
Er wurde mir aber so angepriesen, dass ich ihn probieren musste – und seitdem jedes Mal bestellt habe, wenn er auf der Karte stand. Da man Cocktails aber auch wunderbar selber machen kann, haben wir das letztens einmal versucht… und es ist mehr als geglückt. Sehr lecker!

Für mich der Cocktail 2013 – und sicher auch 2014 🙂

Erfunden wurde er von Jörg Meyer aus der Hamburger Bar „Le Lion – Bar de Paris“.

Zutaten

Eiswürfel
5cl Gin
2cl Zuckersirup
2cl frisch gepresster Zitronensaft
20 Blätter Basilikum

Die Basilikumblätter zerstampfen und Gin, Sirup und Zitronensaft dazugeben. Alles schön mischen und abseien. Dann über die Eiswürfel geben.
Fertig!

Was ist Euer liebster Cocktail?

4 Gedanke zu “Gin Basil Smash – Mein Cocktail 2013”
  1. Klingt echt interessant 🙂 Ich trinke am liebsten Caipiroshka, also Caipirinha mit Wodka anstelle von Cachaca.

  2. Ich war letztes Wochenende erst im Le Lion und habe dort den Cocktail probiert, wirklich sehr lecker und mal was ganz anderes. Das offizielle Rezept vom Kellner: eine Handvoll Basilikum zerstoßen und mit 6cl Gin, 3cl Zucker(-sirup) und 2cl Zitronensaft aufgießen!

Kommentare sind geschlossen.