Ich hätte den Beitrag auch “Der beste Chai Latte Hannovers” nennen können, denn bei Tom Maas am Lister Platz trinke ich ihn am liebsten. Hier gibt es den leckeren David Rio Chai und vor allem die Variante „Flamingo“. Der entkoffeinierte Vanilla Chai schmeckt einfach großartig.

Aber auch für die Kaffee-Junkies gibt es alle Köstlichkeiten, die man erwartet: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee, Filterkaffee u.v.m. Alles auch „To Go“.

Denn Tom Maas ist nach eigener Aussage „Der beste Freund des Kaffees“. So erklärt sich auch der schöne Text auf den Pappbechern:

DER BESTE FREUND IST IMMER FÜR DICH DA. EGAL, WIE ES DIR GEHT. ER
BEGLEITET DICH, GIBT DIR KRAFT UND WÄRME. MACHT DICH WIEDER STARK.

Wer möchte kann sein Getränk mit gratis Toppings (Nüsse, Kokosflocken, Schokosplitter, bunte Streusel etc.) und auch Sirup (Vanille, Karamell, Amaretto etc.) aufpeppen. Ein toller Service, den ich so noch nicht gesehen habe. Meist muss man für solche Specials leider extra zahlen.

Neben den köstlichen Heißgetränken gibt es aber auch leckeren Kuchen, Nussecken, belegte Brötchen etc.

Das Café ist sehr klein und bietet nur Sitzplätze für 8 Gäste. Aber das macht es auch so gemütlich. Genauso wie das sehr moderne Design. Das helle Holz wirkt aber sehr einladend und die beiden Flatscreens auf denen Kaminfeuer gezeigt wird verleihen dem Raum noch mehr Wärme.

Das Personal ist immer freundlich und man merkt, dass ihnen die Arbeit Spaß macht. Das ist ja leider nicht bei allen Läden der Fall.

°°°Adresse
Tom Maas
Jakobiestraße 2
30161 Hannover (List)
http://tommaas.de/ (Der Online-Auftritt gibt leider noch gar nichts her, außer der Email-Adresse)

°°°Öffnungszeiten
Mo – Fr 7-19 Uhr
Sa       7-18 Uhr
So        9.30 – 17 Uhr

°°°Rabattsystem
Wie bei vielen anderen CoffeeShops hat auch Tom Maas eine „Stempelkarte“. Hat man 10 Heißgetränke gekauft, gibt es eine Kaffeespezialität gratis.

Fazit: Meinen Chai Latte trinke ich am Lister Platz bei Tom Maas! Es müssen nicht immer die großen Ketten sein.

Welcher Coffee-Shop ist Euer Liebster?

6 Gedanke zu “[Hannover] Coffee Shop – Tom Maas”
  1. Das klingt interessant, ich liebe Chai Latte! Da werde ich mich wohl mal hinbegeben. Nicht zuletzt, weil ich den Alnaturaladen in der Jacobistraße schon so liebgewonnen habe… Da ist eine leckere Chai Latte gleich daneben ja ein Träumchen ^.^ Bisher fand ich die Lieblingsbar in Linden am schönsten, das Ambiente dort ist einfach einmalig (man fühlt sich, wie in einem richtigen Wohnzimmer, das irgendwo zwischen Hipster und bei Omi eingerichtet ist).

  2. ich finde den david rio chai auch mit abstand am leckersten, habe mir deswegen auch eine dose für zu hause gekauft. 🙂

Kommentare sind geschlossen.