Meine liebste Gesichtscreme ist die Clinique Moisture Surge Intense.

Und als ich gefragt wurde, ob ich die neue Clinique Moisture Surge Overnight Mask testen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Clinique gehört einfach zu meinen liebsten Hautpflegemarken und ist eine Marke denen ich vertraue.

— Allgemeines —

°°°Preis
In der Tube sind 100ml der Maske enthalten.
Preis bei Douglas**  34,95 EUR

Preis bei Clinique direkt 35,- EUR

°°°Versprechen
Intensive Feuchtigkeitsmaske, die abends aufgetragen wird (Augenpartie aussparen) und über Nacht wirkt. Die Maske zieht schnell ein und die natürliche Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit aufzunehmen und lange zu binden wird sofort gesteigert. Die Haut wirkt prall, rosig, glatt und geschmeidig. Ideal für trockene, sensible Haut.

•    Hauttypen: Alle Hauttypen
•    Nutzen: Intensive Feuchtigkeitsmaske für trockene Haut.

Das Geheimnis der neuen Moisture Surge Pflege liegt in der Verwendung von biologisch aktiverem Wasser, dass durch einen Ionisierungsprozess „nasser“ wird und von der Haut besser gespeichert werden kann. Eine echte Innovation!

— Anwendung —

Im Grunde wird die Overnight Mask genauso verwendet, wie jede andere Maske auch. Ihr tragt Sie auf das Gesicht auf, spart dabei die Augenpartie aus und lasst sie einwirken.
Nur hier macht Ihr das ganze Abends und geht einfach entspannt schlafen. Am nächsten Morgen ist die Maske eingezogen und Eure Haut hoffentlich ordentlich erholt und gepflegt. Abspülen muss man sie dann nicht mehr.

— Meine Meinung —

Die Idee einer „Overnight Mask“, also einer Gesichtsmaske die über Nacht einwirkt finde ich ehrlich gesagt grandios. Ich mag Masken grundsätzlich sehr gerne, finde aber irgendwie selten die Zeit dazu (oder nehme sie mir einfach nicht). Abends pflege ich mein Gesicht nach dem Abschminken sowieso, also kann ich die Overnight Mask sehr gut in meine tägliche Pflegeroutine integrieren.

Von Origins gibt es bereits so ein Produkt, die „Drink Up Intensive Overnight Mask“** und auch Kiehl’s hat mit der „Ultra Facial Overnight Hydrating Masque“** den Trend erkannt.

Man kann sie täglich verwenden, aber ich handhabe es wie mit jeder anderen Maske und benutze sie ca. einmal in der Woche.

Die Pflegewirkung ist bei mir nämlich so gut, dass dies vollkommen ausreicht. Sie fettet nicht, sondern spendet wirklich ordentlich Feuchtigkeit, so dass die Haut am nächsten Morgen schön gepflegt und frisch aussieht. Sie ist schön glatt und wirkt einfach entspannt. So kann der Tag doch gut beginnen.

Ich hatte von einigen schon Bedenken gehört, dass man sich doch damit die Bettlaken versauen würde. Das kann ich nicht bestätigen. Zum einen färbt die Creme überhaupt nicht ab, da sie einfach nur milchig weiß ist. Außerdem ist die Konsistenz nicht schmierig oder gar flüssig. Sie haftet gut auf der Haut und zieht recht schnell ein.

Ich habe auch einfach eine normal dicke „Schicht“ aufgetragen und mir nicht die halbe Tube ins Gesicht geschmiert 🙂

Die Maske hat übrigens nur einen ganz dezenten leicht blumig-süßen Duft, aber der verfliegt sehr schnell.
Fazit: Eine tolle Maske, die nicht nur gut pflegt sondern auch sehr praktisch in der Anwendung ist.

** Affiliate-Links

12 Gedanke zu “[Review] Clinique – Moisture Surge Overnight Mask”
  1. Meine Review dazu geht morgen online 😉 Ich bin auch völlig begeistert und verwende sie wie eine "normale" Abendcreme. Sprich: Jeden Abend.
    Und die Wirkung fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, denn seit ich sie verwende, ist endlich eine trockene Stelle weg, an der sich mein Rouge immer viel zu intensiv geschichtet hat.

    Insofern kann ich dich gut verstehen.

    Liebe Grüße

  2. Das klingt für mich auch sehr spannend. Würde die mir auch sehr gerne ausprobieren, weil ich auch Masken liebe. Und damit auch noch ins Bett gehen? Klingt schon etwas komisch. Wie dick trägst du die auf? So das man die Creme sieht oder etwas durchscheinend? Wenn du verstehst was ich meine 🙂

    LG Lina

  3. So eine Maske klingt wirklich gut, ich bin nämlich auch der Typ, der zwar zig Masken im Schrank hat, aber irgendwie nie die Zeit findet, diese mal aufzutragen 😉 Allein der Preis hält mich dann wohl doch vom Kauf ab, obwohl ich mit Clinique sehr gut zurecht komme.

  4. Vielen Dank für die tolle Review. Hatte vor sie zu testen… Jetzt bin ich mir um sicherer, dass sie gekauft wird! Lieben Gruß

  5. Danke für die schöne Review. Wie ist denn die Konsistenz? Ist sie vergleichbar mit den anderen moisture surge Produkten?

Kommentare sind geschlossen.