Fakeup ….. schummeln ohne entdeckt zu werden!

Benefit kommt mit einem neuen Produkt daher, was endlich mal wieder eine wirkliche Neuerung ist.
Ein Concealer, welcher mit einem pflegenden Außenring versehen ist. Das Prinzip kennt man schon von manchen Lippenstiften, die im Inneren den Farbkern haben und Außen herum einen Pflegestoff. Leider ist das bei Lippenstift sehr unpraktisch, da man entweder die Farbe gut aufträgt und sich dann den Pflegestoff nur drum herum schmiert oder eben die Farbe nicht gut drauf bekommt. Ich habe nie verstanden, wer so einen Unfug erfinden konnte.

Beim Concealer finde ich es dagegen sehr spannend und auch sinnvoller.

 

°°°Versprechen
„Unser neuer glättender und feuchtigkeitsspendender Concealer versteckt dunkle Augenringe und macht feine Linien in Windeseile unsichtbar. Auffällige Concealer-Spuren waren gestern… fakeup bleibt auch mit Lupe unsichtbar!
Der Pflegende Außenring enthält Vitamin E & Apfelkernextrakt. Er spendet für 6 Stunden Feuchtigkeit.
Der Abdeckende Kern versteckt dunkle Augenringe, macht feine Linien unsichtbar und reflektiert das Licht.“

°°°Farbauswahl
Den Fakeup Concealer gibt es in drei verschiedenen Farben:

01 light
02 medium
03 deep

Ich habe 02 medium zum Testen erhalten und muss sagen, dass er schon ein wenig zu dunkel ist. Im Vergleich mit MAC NC15 fällt das besonders auf. Aufgetragen geht es ganz gut unter den Augen. Optimaler wäre sicherlich 01 light. Also lasst ihn Euch am besten am Benefit Counter auftragen.

°°°Preis
Anfang März werdet Ihr diesen Concealer für 25 EUR kaufen können.

— Meine Meinung —-

Die Idee finde ich super. Ein Concealer, der direkt pflegt und auch noch Feuchtigkeit spendet.

Das Gefühl beim Auftrag ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich erst einmal etwas schmierig an. Mit den Fingern verblendet verschwindet das allerdings zum Glück und man spürt ihn gar nicht mehr.

Die Deckkraft ist nicht so stark wie beim MAC Studio Finish Concealer (mit dem ich jetzt einfach mal vergleiche, weil er mein liebster ist). Allerdings ist Benefit Fakeup nicht so trocken und pflegt die Haut viel besser. Den MAC Concealer verwende ich unter den Augen schon gar nicht mehr, weil er einfach zu trocken ist und eine unschöne krümelige Textur unter den Augen zurück lässt. Für alle anderen Bereiche benutze ich ihn am liebsten.

Der Fakeup Concealer lässt den Bereich unter den Augen schön gepflegt aussehen und auf keinen Fall trocken. Nachdem mein letzter flüssiger Concealer leer geworden ist, benutze ich jetzt gerne Benefit Fakeup für den Bereich unter den Augen und bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank an Benefit, für das Zusenden des Produktes!

23 Gedanke zu “[Review] Neues im Hause Benefit – „Fake up“ Concealer”
  1. Die Idee ist nicht schlecht, aber durch den Pflegeteil wird die Deckkraft natürlich abgeschwächt, was ich weniger gut fände. lg Lena

  2. Oh super Idee, denn das Problem mit der trockenen Augenpartie kenne ich nur zu gut. Deswegen benutze ich eine Augencreme mit Urea extra und das wirkt auch Wunder 🙂

  3. Interessant, auf jeden Fall. Auch dass er nicht austrocknet, finde ich gut. Aber irgendwie kann ich mir das ganze trotzdem nicht so vorstellen .. Muss man wohl am besten selber austesten 😛

  4. Tolle Idee mit den Bildern! Der Concealer sieht sehr interessant aus, da ich aber noch die Erase Paste und den Airbrush Concealer von Clinique habe, werde ich erstmals die benützen.

    1. Ich mag den Airbrush Concealer auch sehr nur finde ich 17Pfund für 1.5 ml ziemlich teuer wenn man bedenkt das man all paar Monate im Onlinestore 1ml gratis als Probe bekommt.

  5. Das hört sich ja wirklich interessant an. Ich habe leider noch nicht den perfekten Concealer für bzw. gegen meine Augenringe gefunden und mein momentaner ist auch etwas fester und krümmelt manchmal etwas. Falls ich ab März mal an einem Benefitcounter vorbei kommen, sollte ich ihn mir mal genauer ansehen.

  6. Macht auf jeden Fall neugierig und klingt sehr sinnvoll. Allerdings denke ich, dass es sicher auch möglich sein muss, einen pflegenden Concealer zu erschaffen, der auch ohne einen Pflege-Außenring auskommt und trotzdem deckt.. Ansehen werde ich ihn mir trotzdem mal 🙂
    LG

  7. Das liest sich gut, leider ist es bei den meisten Concealern so das sie schnell trocken wirken, was schon fast schlimmer aussieht als Augenringe!
    Ich werde mir den Concealer mal ansehen, wenn er erhältlich ist!

    LG Birgit

  8. Hey 🙂

    Ich finde die Produkte von Benefit sehen supi schoen aus, habe selbst das "find mr. bright" Set, finde sie zwar übelst teuer, aber trotzdem ganz gut & auch, dass sie wieder was neues haben, wobei ich davon nicht wirkl. überzeugt bin….

    Tipp gegen Augenringe:
    Nimm einen Eiswürfel in den Mund und drücke ihn an deinen Gaumen.

  9. Klingt sehr interessant!
    Für unter die Augen sind viele Concealer mir zu austrocknend ( z. B. Bobbie Brown Concealer Kit-leider), da sehe ich dann überall Falten; oder die Deckkraft finde ich nicht so ideal ( z.B. Clinique Airbrush Concealer).
    Jetzt teste ich noch den Lancome Concealer , aber diesen hier werde ich mal im Auge behalten!
    Viele Grüße, Martina

  10. Das klingt sehr interessant! 🙂 Mit Augenringen habe ich nicht all zu große Probleme, dafür mit trockener Haut unter den Augen. Da könnte dieser Concealer wie gemacht für mich sein.

  11. Super Idee, jedoch finde ich die Umsetzung in der Verpackung nicht so gut, klar, das Design ist wieder schön, aber diese Stiftform finde ich nicht so praktisch 😉
    Liebe Grüße

  12. Ein wirklich interessantes Produkt von Benefit, da ich es auch wichtig finde, dass ein Concealer die Augenpartie nich austrocknet. Verwende vorher immer eine Augencreme. Und die Idee mit der Lupe und die entsprechenden Fotos sehen echt klasse aus.

    viele Grüße Madlenchen

Kommentare sind geschlossen.