Wer in der Nähe von Bückeburg ist und in den nächsten Tagen noch etwas Zeit hat, sollte unbedingt den Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg besuchen.

Alle allgemeinen Infos dazu findet Ihr hier

Ich hatte einen wunderschönen Sonntag mit Nina und Katja und zeige Euch mal ein paar Impressionen.

Viele schöne Stände, mit allerlei hübschen Dingen konnten bestaunt werden.

 

 

 

 

 

 

Was hier auf den ersten Blick aussieht wie leckere Cupcakes und andere Süßigkeiten sind allerdings keine Köstlichkeiten zum Essen. Zumindest nicht für Menschen 😉

Es ist Vogelfutter. So etwas Süßes habe ich noch nie gesehen.

 

 Ich kuschel mit Santa und Katja mit einem Teil vom Elch (?) Rentier
 Die Deko war sehr amerikanisch – Genau mein Geschmack!
Leckeres Essen gab es an jeder Ecke. Auch wenn die Kürbissuppe leider schon vergriffen war, als wir unser Essen einnehmen wollten. Ich bin immer noch etwas sauer!
EINKÄUFE

Natürlich geht man nicht ohne die ein oder andere Tüte, gefüllt mit Kostbarkeiten, von so einem Markt weg. Alles andere wäre sehr überraschend 🙂

Den Stand mit traumhaften Teekreationen mussten wir sofort ansteuern.
Man konnte sich durch alle Teesorten schnuppern und die Entscheidung was
man kauft viel unheimlich schwer. Viel zu viele leckere
Geschmacksrichtungen waren dabei.
Nina hatte bereits einmal Tee von diesem Hersteller probiert und war so begeistert, dass ich auf Ihre Empfehlung vertraut habe und mir direkt 4 Tüten mitgenommen habe.

 

Roter Weinbergpfirsich, Erdbeer-Minze, Caipirinha Fresh, Feenduft

Ich konnte das erste Mal Fudge probieren und war sofort begeistert. Lecker! Und die karamellige Konsistenz mag ich auch unglaublich gerne. Ausgesucht habe ich mir Oreo Cookie, Banane Choc und Schokolade Minze.

 

An einem Stand gab es diverse Frischkäse-Sorten. Und wir konnten uns quer durch das Sortiment probieren. Was gaaaanz böse war, denn ich musste mir direkt zwei Sorten mitnehmen (auch wenn ich noch mehr hätte kaufen können).
Ausgesucht habe ich mir Cranberry mit Curry und Steinpilztraum.

 

Einen großen Stand mit unzählig vielen Ausstechfiguren haben wir auch gestürmt. Die Statue of Liberty und den süßen Knopf konnte ich nicht dort liegen lassen. Sie haben jetzt bei mir ein neues zu Hause gefunden.

Die Zeitschriften gab es gratis und ich habe sie mir direkt einmal zum Schmökern mitgenommen.

 
Liebt Ihr Weihnachtsmärkte auch so sehr?
Und seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?

20 Gedanke zu “[Christmas] Weihnachtszauber Schloss Bückeburg – American X-Mas”
  1. Wow, ist das schön dort und so viele tolle und leckere Sachen, da würde ich auch gerne mal drüber bummeln! Leider wohne ich dort nicht. Aber ich werde heute auch auf den Weihnachtsmarkt gehen. 🙂 lg Lena

  2. Oh das sieht ja wirklich total toll aus! 🙂
    Ich liebe Weihnachtsmärkte! Leider gibt es die hier nicht so in der Form, wie in Deutschland. Aber dafuer dann wieder andere schoene Dinge. 🙂

  3. Ahh, die Statue of Liberty als Keks! Wie geil ist das denn? Postest Du ein Bild von Deinem Freiheits-Gebäck?^^

  4. Hallöchen,
    wohne ca. 50 min. von Bückeburg und würde mir das auch gern ansehen,
    wie ist denn da die Parksituation?
    Habe gelesen das man auf einen Großraumparkplatz fahren muss + anschliessend mit
    einem Bus zum Schloß gefahren wird?
    Wie lange dauert denn diese Busfahrt und fahren die immerzu hin und her? Hat man Wartezeiten?

    Würde mich über eine Antwort freuen,
    liebe Grüße Katharina

    1. Es gibt Parkätze direkt beim Schloss und wenn du früh kommst wirst du da sicher parken können. Dort sind auch Einweiser. Wir hatten Glück und haben einen Platz an der Staße bekommen. Deshalb kann ich dir weder sagen wie weit das Shuttle fährt und wie oft. Aber das ist schon alles sehr gut geregelt, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sind ja viele Leute die das nutzen.

    2. Der Shuttlebus fährt recht häufig. Im Sommer waren es sicher alle 10-15 Minuten. Und er fährt einen festen großen ausgeschilderten Parkplatz an. Ob das immer der Gleiche ist, weiß ich allerdings nicht.

Kommentare sind geschlossen.