Als die Anfrage von LUXUS LASHES in meinem Postkorb eintrudelte musste ich nicht lange überlegen.

Schon bei Sina hatte ich die Wimpernverlängerung bewundert und habe sofort zugesagt.

Wer träumt denn nicht von den perfekten langen und dichten Wimpern, ohne sich regelmäßig mit dem Ankleben von Fake Lashes abzumühen? Und da sich Mascara sicherlich in jedem Frauen-Badezimmerschränkchen befindet (auch wenn es manchmal das einzige Makeup Produkt ist) sind LUXUS LASHES eine tolle Variante immer wunderschöne Wimpern zu haben.

Nun war es also soweit und ich möchte Euch von meinem Termin und allgemein der Wimpernverlängerug durch LUXUS LASHES berichten. Es wird in ein paar Wochen noch ein Update geben, da ich aktuell noch keine Aussagen zur Haltbarkeit und dem täglichen Umgang machen kann.

———– LUXUS LASHES ———–

„Unsere Kunden kennen ihn ganz genau. Denn schon nach wenigen Wochen ist der Unterschied zwischen den verführerischen, Original-LuxusLashes™ Einzel-Wimpernverlängerungen und anderen Produkten deutlich sichtbar. Deshalb legen wir größten Wert darauf, unseren Kundinnen nur das Beste zu bieten. Denn dauerhafte Haltbarkeit und ein absolut natürlicher Look kommen nicht von alleine.

Durch unsere strengen Qualitätsstandards kommen für uns ausschließlich Produkte höchster heimischer Qualität in Frage. Und was vielleicht noch viel wichtiger ist – jede LuxusLashes™ Stylistin wird in einem unserer Schulungscenter in ganz Europa in einem umfangreichen Trainingsprogramm von den weltweit besten Experten geschult. Dadurch können wir mit gutem Gewissen behaupten, die wahrscheinlich glamourösesten und langlebigsten Wimpernverlängerungen anzubieten, die es je gab. Entdecken Sie die Qualität des Originals. Weltweit in den besten Wimpernstudios!“
(Quelle: http://luxuslashes.com/)

 
 
——— Allgemeines zur Wimpernverlängerung ———-

Es gibt 3 unterschiedliche Stärken, 11 verschiedene Längen und 2 verschieden geschwungene Wimpernarten in verschiedene Farben. Es gibt sogar für besondere Anlässe Wimpern mit Federn und Strasssteinchen.

SEIDENWIMPERN
Seidenwimpern sind synthetische Wimpern welche mit viel Seidenproteinen gemischt sind. Sie sind sehr weich und flexibel und sehr angenehm zu tragen. Durch Ihre Leichtigkeit halten  Seidenwimpern einen ganzen Wimpernzyklus lang. Eine Wimpernverlängerung mit Seidenwimpern ist angenehm natürlich und bequem. Mit Seidenwimpern gestalten wird ein natürlicher Look gestaltet welcher echt wirkt.

NERZWIMPERN


Nerzwimpern sind synthetische Fasern welche dem Nerz nachempfunden sind. Nerzwimpern sind leicht, glänzend und sehr schwarz. Sie sind biegsam und temperaturbeständig. Eine Wimpernverlängerung mit Nerzwimpern ermöglichen einen dramatischen Augenaufschlag.
Somit sind die Nerzwimpern auffälliger und das Schwarz der Wimpern glänzt stärker. Ich habe mich nach der ausführlichen Erklärung von Joana für die Seidenwimpern entschieden, welche sie mir auch empfohlen hat. Ich wollte nicht dass sie zu künstlich aussehen. Sondern dichter, länger und dabei weiterhin natürlich wirken. Bei Seidenwimpern ist man da genau richtig.
Die Ausbildung bei LUXUS LASHES beinhaltet übrigens auch, dass jede Kosmetikerin für die ausführliche Beratung geschult ist und ein Gefühl dafür entwickelt welche Kundin welche Art der Wimpern und Stärke am liebsten mögen wird. Bezüglich der Stärke habe ich mich für die mittlere Variante entschieden, welche auch ideal für Europäer ist.

Nach dem Duschen die Wimpern einfach in Form bürsten.
———- Wie läuft die Wimpernverlängerung ab? ————

Man vereinbart also vorab telefonisch oder persönlich einen Termin beim LUXUS LASHES Studio. Nehmt Euch genug Zeit dafür, denn die Erstanwendung dauert ca. 1 ½ bis 2 Stunden.
Bevor es dann an dem Tag der Wimpernverlängerung los geht werdet Ihr wie ich schon geschrieben habe beraten und entscheidet Euch für die Art der Wimpern.

Und dann geht es auch schon los. Ihr legt Euch auf den gemütlichen Kosmetikstuhl und die Augen werden natürlich erst einmal abgeschminkt.

Dann werden die unteren Wimpern abgeklebt und die Augen für die nächsten 2 Stunden geschlossen. Die Kosmetikerin beginnt nun mit dem Ankleben der einzelnen „falschen“ Wimpern an die eigenen „echten“ Wimpern. Das ist überhaupt nicht schmerzhaft, wie manche vielleicht befürchten könnten. Ganz im Gegenteil, man spürt es fast kaum. Ab und zu kitzelt es ein klein wenig, aber ansonsten kann man einfach nur entspannen und sollte aufpassen vor lauter Entspannung nicht einzuschlafen 😉
Um die 100 Einzelwimpern werden an die eigenen Wimpern angeklebt und in Form gebracht. Ihr glaubt gar nicht wie toll es sich anfühlt, wenn die Kosmetikerin durch die Wimpern bürstet und man schon spürt dass nun deutlich mehr da ist.

Nach ca. 2 Stunden war ich dann fertig, wobei man dazu sagen muss, dass im Studio „Elegant & Excellent“ eigentlich so verfahren wird, dass man zwei Termine für die Erstanwendung erhält. So dass man erst einmal nur eine Stunde liegen muss und dann noch einmal wieder kommt und ggf. Änderungen vornehmen kann. Vielleicht reichen einem schon die wenigen Wimpern oder weiß jetzt, dass es noch dramatischer werden soll. Denn man muss es schon erst einmal fertig an sich gesehen haben. Es ist vorher einfach schwer vorzustellen.

Nachdem ich nun also 2 Stunden gelegen habe und mir fleißig Wimpern angeklebt wurden gab es noch eine pflegende Augenmaske und dann konnte ich mich langsam dem Spiegel widmen.

Und dann kommt der WOW-Effekt!

————- Kosten ———–

Die Erstbehandlung mit LUXUS LASHES kostet je nach Studio zwischen 140 und 220 EUR. Bei Elegant & Excellent liegt der Preis bei 170 EUR. Wenn man bedenkt wie lange es dauert und was das für eine Arbeit ist, denke ich dass der Preis gerechtfertigt ist.

Die angeklebten Wimpern wachsen mit dem normalen Wachstumszyklus mit und werden dann regelmäßig wieder aufgefüllt. Nach ca. 5-6 Wochen geht man wieder in das Studio und zahlt dann aber auch nur noch ca. 50 EUR – Je nach Aufwand. Dafür muss man aber auch nur noch ca. 30 Minuten zeit einplanen.

——– Was ist zu beachten ——–

Die ein oder anderen Hinweise sollte man natürlich beachten, um schön lange etwas von seinen „neuen Wimpern“ zu haben.

48 Stunden trocknet zum Beispiel der Kleber, so dass man in dieser Zeit kein Wasser an die Wimpern kommen lassen soll und auch starke Temperaturschwankungen (extreme Klimaanlage im Sommer, Sauna oder ähnliches) vermeiden sollte, damit der Kleber richtig gut durchtrocknet. Auch sollte man in dieser Zeit nicht an den Wimpern zupfen oder reiben.

Man „darf“ natürlich weiterhin Mascara verwenden, allerdings sollte man darauf achten, dass es keine wasserfeste Mascara ist. Da die Wimpernverlängerung aber natürlich auch dem Zweck dient, dass man eben keine Mascara mehr benötigt kann man auch einfach darauf verzichten. Ich werde zumindest keine verwenden, schließlich sind die Wimpern für mich jetzt perfekt. So perfekt wie es sowieso keine Mascara hinbekommt.
Auch die Verwendung einer Wimpernzange wird überflüssig, da die „falschen“ Wimpern schon einen natürlichen Schwung haben.

Man kann sich natürlich weiterhin ganz normal mit Lidschatten etc. schminken wie vorher. Nur zur Entfernung wird ölfreier Makeup Entferner empfohlen, damit der Kleber nicht angegriffen wird. Dafür habe ich bereits extra welchen gekauft, die ich später noch vorstellen und vergleichen werde. LUXUS LASHES bietet natürlich auch diverse Produkte für die Pflege der Wimpern an. Zum Beispiel Wimpernshampoo, wenn man sie gerne regelmäßig tragen möchte. Das funktioniert quasi wie bei speziellen Shampoos für Hair-Extensions.

Ansonsten muss man sich im Alltag auf keiner Weise einschränken. Sport, Solarium, Saune, Baden, Duschen, Schwimmen –> Kann man alles ohne Probleme machen!

———– Vorher / Nachher ———–

 

 

 

 

 

 

 

———– Meine Meinung ———–

Dass die Anwendung absolut entspannend und keineswegs zu spüren ist, habe ich ja bereits geschrieben. Danach muss man sich erst einmal 2 Minuten sammeln und die Augen öffnen, denn die unteren Wimpern wurden ja abgeklebt.
Die Seidenwimpern, welche bei mir verwendet wurden, fühlen sich unglaublich natürlich an. Die ersten 10 Minuten habe ich zwar gespürt, dass da etwas „anders ist“, aber sie fühlen sich nicht so schwer an wie aufgeklebte Fake Lashes.  Und nach der kurzen Zeit hat man sich komplett daran gewöhnt und spürt sie gar nicht mehr. Absolut natürlich und elastisch sind sie.

Aber man sieht es – Und es sieht einfach nur traumhaft schön aus! In jeden Spiegel an dem man vorbei läuft muss man unwillkürlich hineinschauen 😉

Die Seidenwimpern sind wunderbar geschwungen, schön dicht und lang; dabei aber trotzdem sehr natürlich. Man sieht weder Klebereste noch wo eigentlich die „falschen“ Wimpern sind. Natürlich sieht man, dass etwas anders ist und dass diese perfekte Form und Länge nicht von der „Natur“ sein kann, aber es sieht nicht künstlich aus. Und genau so habe ich mir das vorgestellt.

Und die praktischen Argumente sind auch nicht zu verachten:

  • Man spart sich Mascara
  • Keine „Pandaaugen“ – besonders Frauen mit Schlupflidern haben oft diese Probleme
  • Auch ungeschminkt werden die Augen toll betont
  • Perfekt für Events auf denen viel geweint wird – Ich denke da gerade an Hochzeiten 😉

Ich bin vorab erst einmal sehr begeistert von dem Ergebnis und immer noch fasziniert wie gut es aussieht. Vor allem weil es so echt wirkt. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen und ab wann man spürt und vor allem sieht, dass die Wimpern langsam „ausfallen“. Es wird dann demnächst dazu natürlich noch ein Update geben.


Wie gefallen Euch die LUXUS LASHES?
Habt Ihr Erfahrungen mit Wimpernverlängerungen?
Danke LUXUS LASHES für die Möglichkeit die Wimpernverlängerung zu testen und darüber zu berichten!

Douglas

45 Gedanke zu “[Review| LUXUS LASHES – Traumhafte Wimpern bei Elegant&Excellent”
  1. Das ist ja wirklich ein riesiger Unterschied. Wirklich toll geworden!

    Ich möchte das auch schon sooo lange mal ausprobieren, da mich meine Wimpern tierisch nerven. Aber auch wenn der Preis gerechtfertigt ist, bleibt es ein teurer Spaß. Ich habe gerade mal auf der Internetseite nachgesehen: ein zertifiziertes Studio ist gleich ZWEI HÄUSER weiter. Oh je… 😀

  2. Jetzt bin ich neidisch *lach* Tolles Ergebnis, allerdings finde ich nicht, dass es natürlich wirkt. Deine Wimpern sind *bääääääm* Ganz toll!

    1. "Natürlich" in dem Sinne nicht, dass man schon sieht, dass es nicht echt sein kann, aber dadurch dass sie so gut angeklebt haben und man einfach nicht erkennen kann wo die "falschen" Wimpernhaare sind finde ich es sehr natürlich.

  3. also so für den alltag sicher nix, es sei denn, man hat das nötige kleingeld ^^aber mir wäre das zuviel aufwand.

    aber du hast recht, für eine hochzeit ist das natürlich super! da muss man sich keine gedanken ums heulen machen oder wie man danach aussieht.

    1. Ich finde es gerade für den Alltag sehr praktisch. Und vom Preis her – nimmt man jetzt mal nur die laufenden Kosten – kommt es schon nah an die Nagelmodellage heran und die ist ja bereits das "normalste" was es gibt, wenn ich sehe wie viele Studios aus dem Boden gestampft wurden in den letzten Monaten/Jahren. Vielleicht erlebt die Wimpernverlängerung auch noch so einen Hype.

  4. Toll. Einfach nur toll. Deine Augen sehen ja auch ohne die Extrawimpern schön aus, aber mit ist es einfach perfekt 🙂

  5. Ich sag nur: Ich spür den Wind in meinen Wimpern! 😉
    Das sieht so oberhammermäßig geil aus! Klar ist das ne Stange Geld aber das lohnt sich ja wirklich! Sieht wunderschön aus und ich finde es sieht wirklich nicht künstlich aus.

  6. Der absolute Oberhammer! Die schauen einfach sooo toll aus an dir, damit hast du so richtige Puppenaugen. ♥
    Da musste ich jetzt doch glatt mal auf deren Website nach Stores gucken und hab gesehen, dass es sogar einen in Wiesbaden gibt. 😀 *hihi*
    Ich hab mir zum Abiball mal die Wimpern färben lassen. War auch ein hübscher Effekt, aber mehr hab ich in der Richtung noch nicht ausprobiert und an eine Wimpernverlängerung kommt es schon mal gar nicht ran.

    1. Hihi – Ich habe mir auch schon einmal die Wimpern färben lassen, aber da hatte mir die Kosmetikerin vorher schon gesagt, dass man es wahrscheinlich nicht sonderlich sehen wird, da meine Wimpern an sich schon recht dunkel sind. Aber die Verlängerung ist wirklich genial und man sieht es sofort.

  7. Es sieht wirklich wahnsinnig toll aus… hab gerade überlegt, ob meine Kollegin das wohl hat, da ihre Wimpern immer so mega geschwungen und extrem lang sind.
    Aber eins wüsste ich gerne, wie läuft es mit der Entfernung der Wimpern, wenn man sie mal nicht mehr haben möchte?

    1. Okay, wenn sie ausfallen, kann es dann auch sein, dass sie nach und nach ausfallen? Das wäre ja dann nicht so toll…
      Ja, mich würde auch interessieren, was ist, wenn man sie vorher schon nicht mehr haben möchte.

    2. Ja sie fallen nach und nach aus. Wie die eigenen Wimpern auch. Deshalb soll man ja auch nach 5-6 Wochen zum Auffüllen gehen. Komplett entfernt bekommt man sie sicherlich im Studio. Da man keine ölhaltigen Makeup Entferner benutzen soll, da es dem Kleber schadet wäre das eventuell auch eine Möglichkeit. Ich würde aber lieber ins Studio gehen, die haben sicherlich Möglichkeiten. Wobei ich bezweifle dass man sie sofort wieder entfernt haben möchte wenn man das Ergebnis an sich sieht 😉

  8. Wunderschön – Ein unglaublicher Unterschied. Ich könnte mir das durchaus für mich vorstellen. Allerdings wären mir die Abstände von 5-6 Wochen definitiv zu kurz, da ich kein Studio in meiner Nähe habe.

  9. Ich finde es auch super schön. Ich hatte es auch schon 2x. Leider ging es mir aber nach einigen Tagen auf die Nerven. Man kann sich beim Duschen nicht die Augen mal reiben oder das Abschminken ist viel komplizierter und dauert sehr lange. Und wenn nach und nach was ausfällt sieht man schnell aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hatte meine wohl nicht ganz so lang machen lassen, da ich es etwas natürlicher haben wollte (und mich bei eine Brille nicht stört!)

  10. das ergebniss ist wirklich sehr schön gworden…der vorher nacher effekt ist echt unglaublich…es wird glaub ich zeit es selbst mal auszuprobieren 😉

    lg dio

  11. Oh wow!
    Da hab ich mal direkt Lust bekommen in so einen Laden rein zu maschieren… kann man sich aber leider nicht mal eben so leisten 🙁 Schade!
    Aber ist ja super dass du das testen durfest, ich kann nur sagen "Ich will auch!!" 🙂
    Klasse super klasse toll! *-*

  12. Also erstmal : WOW!
    am Anfang des Artikels hätte ich nicht gedacht das dabei so ein Ergebnis bei rum kommt!
    Das haben sie echt schön gemacht:)
    Ich warte jetzt also gespannt auf das Update & werde mich (danke deiner Webung 😀 ) auch gleich mal aufm Weg machen & auch toll aussehen (;
    Zwar ist der Preis am Anfang echt happich – aber für die Folgemonate kostet es auch nicht die Welt 🙂

    Lg Susanna

  13. Ich kann auch nur WOW sagen! Solche Wimpern hätte ich auch gerne! Klar kann man sich denken, dass das nicht alles von Mutter Natur kommt, aber dennoch sieht es natürlich aus! lg Lena

  14. Die Wimpern sehen super aus! Ich mag das Gefühl von angeklebten Wimpern nicht besonders, ausserdem muss man bei der Pflege vorsichtiger sein. Hab schon Wimpern gesehen, die ziemlich unecht ausgesehen haben und wenn einzelne Wimpern fehlen, sieht das auch nicht so gut aus. Ich benutze lieber ein Gel welches das Wimpernwachstum fördert.

    1. Ich muss sagen, dass man überhaupt nicht spürt, dass sie angeklebt sind. Die Wimpern sind nicht beschwert. Also ich spüre sie überhaupt nicht, so wie die eigenen Wimpern.
      Klappt das denn mit dem Gel? Ich bin da sehr sehr skeptisch, zumal diese Tinkturen auch sehr teuer sind und man nicht aufhören darf die Wimpern damit zu versorgen.
      Und bezüglich des "unecht" aussehens ist das ja eventuell so gewollt. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten und "Dicken", so dass man selbst bestimmen kann wie natürlich oder dramatisch die Wimpern werden.

    2. Ich weiss, ich finde allerdings die natürlich aussehenden Lashes am schönsten. Störend finde ich auch, dass man mit öl-/fetthaltiger Kosmetik im Wimpernbereich vorsichtig sein muss. Ich bin gespannt wie Du mit dem Wimpern auf Dauer zurecht kommst.
      Ich habe schon mehrere Wimperngele getestet und habe mit MD Lash Factor das beste Ergebnis. Die Wimpern wurden noch etwas länger als mit Ardell und mit der Zeit dicker. Das Gel hält bei täglicher Anwendung mehrere Monate und kostet im Angebot 50.- Find den Preis dafür ok

  15. Wow, das sieht wirklich unfassbar gut aus. Ich wünschte, ich könnte mir das leisten, aber momentan ist das vom Geld her leider nicht dran.. Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrung bezüglich Haltbarkeit etc. Liebe Grüße 🙂

  16. Sieht unheimlich schön aus. Ich finde es gar nicht unnatürlich, alles noch im Rahmen. Tolle Möglichkeit, ich glaub die hätte ich auch genutzt:)

  17. Super schönes Ergebnis! Gefällt mir sehr gut. 🙂
    Wollte schon immer mal Wimpern Extensions ausprobieren aber bisher hat leider immer das nötige Geld dafür gefehlt…Vielleicht ist das ja bald mal eher drin 😉

  18. so schön geworden. und man sieht definitiv einen riesen unterschied. aber dennoch ists sehr sehr natürlich. so toll. aber der preis ist wirklich für mich ein wenig zu hoch 😉

  19. Super, super schönes Ergebnis und mega natürlich! Man sieht wirklich nicht, dass es nicht deine eigenen Wimpern sind, klasse!

    Liebe Grüße, Nathalie

  20. Sieht echt toll aus und ich hab gerade geschaut bei mir der Nähe gibt es glatt gleich mehrere Studios! Dabei dachte ich, dass ich dafür bestimmt in eine größere Stadt fahren muss
    Gerade bin ich mir aber nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist 😀 Gefallen würde es mir nämlich schon, aber ist halt auch ein stolzer Preis – naja mal noch ein bisschen drüber nachdenken

  21. Du hast sogar eine Anfrage von LUXUS LASHES bekommen? :O Du Glückliche 😀

    Das Ergebnis finde ich echt klasse, man mehr deutlich den Unterschied. Preislich wäre mir persönlich das ehrlich gesagt zu teuer. Einmal minimal 140€ und dann alle paar Wochen nochmal 50€ geht doch ganz schön ins Geld. Andererseits funktioniert es ja wie man auf Deinen Bildern sehen kann ja auch wirklich. Insofern lohnt sich der Aufwand ja auch, insbesondere wenn man bedenkt, was man sonst so für Wimpernverlängerungen, Zangen etc. ausgibt.

    Danke auf jeden Fall für Deinen ehrlichen Einblick!

    LG Justine

    1. Nunja… also meine letzte Wimpernzange hat über 8 Jahre gehalten…. das ist nun kein Kostenfakrot. Aber man muss sich halt schon überlegen, ob es einem das Geld und auch die Zeit wert ist alle paar Wochen…

Kommentare sind geschlossen.