Vor einigen Monaten erhielt ich von Clinique ein kleines Glaspöttchen zugeschickt. Es handelte sich dabei um den neuen Clinique Even Better Concealer. Die Even Better – Serie von Clinique beinhaltet diverse Produkte welche gegen Pigmentflecken, Farbunebenheiten und Hyperpigmentierung helfen soll. Über die Even Better Foundation habe ich schon einmal hier berichtet.

———— Was wird versprochen ————

°°°Allgemein
„Falsche Lieferung…

…und das sieht man. Nicht nur, dass in den Zellen zu viel Melanin produziert wurde, nein, es wird auch noch falsch, heißt unregelmäßig verteilt. Das Ergebnis sind dann dunkle Stelle und Flecken, weil einfach zu viel Melanin an einer Stelle auftaucht.
Die Hautärzte und Fachleute nennen das Hyperpigmentierung,  die häufig rund um die Augen, um den Mund und an den Händen auftritt.
Sprach man früher von Altersflecken, so müsste man sie heute eigentlich Jugendflecken nennen. Denn immer mehr junge Frauen, schon am Anfang/Mitte 20 klagen darüber.
Dermatologen und Wissenschaftler sind sich einig, dass die häufigsten Ursachen UV Licht, ein gestörter Feuchtigkeitshaushalt der Haut, zu wenig Schlaf, Zeitdruck und Hormonschwankungen sind. Das „stresst“ die Haut, es wird einfach zu viel Melanin produziert und falsch verteilt.
Aber, auch dagegen ist ein Kraut gewachsen bzw. hilft die Natur mit Extrakten aus Gelbwurzel, Gurke, Apfel, Pilz und Hefe.
Wir haben die erfolgreiche Even Better Linie, deren einzelne Produkte  weltweit bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, um drei NEUE Produkte ergänzt.
Ab jetzt herrscht wieder die helle Freude!

TIPP unserer Experten:
Ihr könnt den Concealer mit einem Tüpfchen eurer Feuchtigkeitscreme
mischen und ihn auch großflächiger auftragen.“

°°°Clinique Even Better Concealer
„Deckt sofort Verfärbungen, Pigmentflecken und dunkle Augenschatten ab. Vitamin C hellt mit der Zeit die Augenpartie auf, lässt sie frischer, strahlender und jugendlicher wirken. Die seidige Textur lässt sich spielend leicht aufztragen und ist der perfekte Partner für Even Better Makeup SPF 15.
Kann über oder unter dem Makeup aufgetragen werden. Für alle Hauttypen geeignet.“

°°°Weitere Produkte
Wie ich schon geschrieben habe gibt es von der Even Better Serie auch Foundation. Dazu Moisturizer und Dark Spot Corrector.
Neu hinzugekommen ist im Frühjahr nicht nur der Concealer, sondern auch die Skin Tone Correcting Lotion SPF 20 und die Dark Spot Correcting Hand Cream SPF 15.

 
————— Allgemeines —————–

°°°Preis
Bei Douglas ** kostet der Tiegel mit 3g 24,95 EUR, bei Clinique direkt 25 EUR.

°°°Farbwahl
Den Concealer gibt es in vier verschiedenen Farben. Ich habe die hellste Variante „Natural“ erhalten, die allerdings einen Tick dunkler ist als MAC NC15. Da hatte ich erst Bedenken, aber sie passt mir trotzdem sehr gut und lässt sich bestens verblenden.

Weitere Farbtöne sind:
Hazelnut
Nude
Suede

In den USA gibt es übrigens 12 (!) Farbtöne.

°°°Concealer – Vergleich

 

°°°Hersteller
Kontakt Deutschland:
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

——– Meine Meinung ——–

°°°Abdecken
Die Konsistenz des Concealers lässt sich sehr gut mit dem MAC Studio Finish Concealer vergleichen. Sie ist auch recht fest, dabei aber cremig. Wenn man warme Fingerspitzen hat schmilzt er ganz leicht und lässt sich noch besser auftragen und verblenden.
Unter den Augen mag ich solche Konsistenzen leider nicht so sehr. Da bleibe ich beim flüssigeren Clinique Airbrush Concealer, da er nicht zu stark deckt (ich habe keine extremen Augenringe) und sich schön einarbeiten lässt ohne zu krümeln.

Für die restliche Haut und besonders um Unreinheiten und Pigmentflecken abzudecken mag ich festere Konsistenzen, wo dann der Even Better Concealer wieder ins Spiel kommt.
Und dabei ist er auch toll aufgehoben! Er deckt sehr gut alles ab und verschmilzt förmlich mit der Haut, so dass man ihn gar nicht mehr sieht. Die Unreinheit oder Rötung auch nicht mehr. Ich fixiere solche „Nicht-Pudrigen-Konsistenzen“ grundsätzlich mit einem leichten Puder. Aber auch ohne würde er sicherlich ewig halten, denn die Haltbarkeit ist bombastisch.
Über den ganzen Tag hinweg verblasst oder verschmiert er nicht. Abends deckt er noch genauso gut ab, wie morgens beim ersten Auftrag. Spitze!

°°°Pigmentflecken
Ich war ja mehr als skeptisch muss ich sagen. Schon seit ich denken kann, habe ich eine Pigmentstörung im Gesicht. Eine mittelgroße dunklere Fläche auf der rechten Wange. Mit Foundation und normalem Concealer bekomme ich es gut abgedeckt, aber im ungeschminkten Zustand stört es schon sehr.
Aber „Versuch macht klug!“ habe ich mir gedacht und einfach den Even Better Concealer von Clinique benutzt seit ich ihn Anfang des Jahres erhalten habe. Nicht täglich, aber schon recht oft.
Und ich muss sagen, dass meine Pigmentstörung wirklich heller geworden ist. Sie ist nicht gänzlich verschwunden, aber heller. Ich habe leider keine Vorher-Nacher-Bilder, was mich jetzt etwas ärgert. Aber innerhalb der ersten 2 Monate ist die dunklere Haut wirklich blasser geworden. Besonders aufgefallen ist es mir jetzt zum „Sommer“ hin. Als ich dann ein paar Sonnenstrahlen erhaschen konnten. Die haben nämlich früher dazu geführt, dass zuerst die Pigmentstörung brauner wurde. Das sah dann im Sommer ungeschminkt meist schlimmer aus als im Winter. Doch dieses Mal hatte ich das Problem nicht. Der Fleck ist so hell geblieben, wie er dank des Even Better Concealers wurde.
Ich denke die Wirkkraft ist jetzt erst einmal erschöpft, denn in den letzten Wochen konnte ich keine stärkere Aufhellung feststellen. Aber dafür teste ich gerade eine andere Creme, die auch speziell dafür ausgelegt ist. Davon berichte ich Euch dann in ca. 2 Monaten, denn so lange sollte man schon testen.

Fazit: Der Clinique Even Better Concealer hellt Pigmentflecken wirklich auf und ist dabei noch als „normaler“ Concealer absolut brauchbar!

 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clinique zur Verfügung gestellt.

Weitere Reviews zum Clinique Even Better Concealer findet Ihr hier:

Les Belles Affaires
Kirschblüte

** Affiliate-Link

7 Gedanke zu “[Review] Clinique – Even Better Concealer”
  1. Auf dem Arm sieht er schon sehr dunkel aus, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er durch den leichten rosa-Stich gut zu meinen "Problemzonen" passt. Ist gedanklich mal vorgemerkt.

  2. Der Concealer hoert sich sehr interessant an & ich werde ihn mir wohl bestellen. Der Preis geht ja noch… Ich habe da auch ein paar nervige Stellen & das Produkt hört sich da genau richtig an.

  3. Bei mir nützen diese 'Anti Pigmentflecken' Produkte nichts. Ich hab eine starke Pigmentstörumg am ganzen Körper ,heller geworden ist auch nach dem aufbrauchen der Creme nichts und die Foundation schafft es nicht, sie abzudecken. Ich hatte auf eine Alternative zur Estee Lauder Maximum Cover gehofft , doch So muss ich bei dieser bleiben.

  4. Hmm, ich haette den ja fuer meine starken Augenringe interessant gefunden. Aber du meinst, der ist von der Konsistenz her nix dafuer? Zu pastig wahrscheinlich? Das mag ich auch nicht so gern.
    Das Problem ist halt, find mal nen hellen, aber fluessigen Concealer mit sehr starker Deckkraft *seufz*

    1. Einen flüssigen Concealer mit starker Deckkraft habe ich leider auch noch nicht entdeckt. Ich persönlich bevorzuge einfach unter den Augen leichte Texturen, brauche da aber auch keine starke Abdeckung. Mir wird es dann unter den Augen einfach zu trocken bei so festen Texturen. Lass ihn dir doch einfach mal am Counter auftragen und entscheide dann. Kann ich eh immer empfehlen bevor man kauft.

  5. dnake für deine review!! den concealer gibts jz bei marionnaud österreich um 25,90 und dazu gratis den chubby stick mega melon in der luxus größe!

    ich glaub da muss ich zuschlagen. der concealer hört sich nämlich extrem gut an!

    hab noch dazu einen 7,50euro marionnaud gutschein noch 🙂

    süße grüße
    sonja

Kommentare sind geschlossen.