Nachdem ich Euch nun die lange Review zum ghd geschrieben habe, möchte ich in ein paar Postings zeigen, wie der Effekt auf die Haare ist. Denn Bilder sprechen nun einmal mehr als tausend Worte.
Zuerst starte ich mit dem klassischen Glätten.

Ich bin vom ghd so begeistert, weil es meine Haare wirklich so glättet, dass sie den ganzen Tag glatt bleiben. Mit jedem anderen Haarglätter sind sie nach mehr oder weniger Minuten/Stunden an der frischen Luft wieder wellig und krisselig geworden.

Wie das aussieht zeige ich Euch jetzt:

Ich wasche meine Haare und benutze immer eine Spülung, da sie sonst kaum durchkämmbar wären. Ich habe auch schon diverse Shampoos benutzt. Mit einigen werden sie glatter, andere machen es nur schlimmer.

Schon im nassen Zustand sieht man, dass meine Haare eine Naturwelle haben. Leider ist die später nicht mehr so schön gleichmäßig.

Nach dem Waschen und leicht Antrocknen mit einem Handtuch sprühe ich das ghd Straight&Smooth Spray in die Haare und föhne sie mit einer Paddle-Bürste und dem schmal zulaufenden Fönaufsatz glatt.

Danach sind sie schön glänzend und glatt. Über die Spitzen könnte man noch mit einer Rundbürste und dem Fön drüber gehen und sie nach innen drehen.

Glatt geföhnt

Tja und dann muss ich ja irgendwann mal das Haus verlassen und meine Haare der frischen Luft und der Luftfeuchtigkeit aussetzte. Nun geht es ratz fatz und sie fangen an sich zu kräuseln und in den Spitzen buschig zu werden. Bei dem Beispiel hier, war ich gerade einmal 5 Minuten im „Freien“ und es hat nicht einmal genieselt. Bleibe ich in geschlossenen Räumen passiert das gleiche, nur es dauert etwas länger.

 Nach ca. 5 Minuten „Freiheit“

Ich denke man sieht ganz gut, dass die unschöne Naturwelle wieder durchkommt und die Spitzen sich aufbauschen. Ich finde es einfach furchtbar und habe meine Haare dann meist doch wieder zum Pferdeschwanz gebunden, weil es mich tierisch genervt hat. Ich mag diesen out-of-bed-look einfach nicht.

Nun glätte ich meine Haare aber mit dem ghd. Und damit sieht das Ergebnis den ganzen Tag so aus:

Die Haare bleiben sogar bei Wind und Nieselregen glatt. Sogar einige Minuten im Regen halten sie aus. Man muss sie danach nur durchkämmen und trocknen lassen.
Sie überstehen auch eine komplette Nacht und am nächsten Morgen sind sie genauso glatt wie vorher. Es ist einfach unbeschreiblich.

Das Straight&Smooth Spray benutze ich weiterhin, denn der Hitzeschutz ist dort schon enthalten. Ich verwende es bevor ich die Haare mit dem Föhn trockne. Sprüht man es auf das trockene Haar darf man sich nicht erschrecken, denn es zischt und raucht. Aber das ist nur das Stylingprodukt welches verdampft.

Am besten teilt man die Haare zwischen Unterhaar und Deckhaar ab und fängt mit den unteren Strähnen an. Strähne zwischen den Styler schieben, die Platten zusammen drücken und gleichmäßig durchziehen. Einmal reicht dabei vollkommen aus.
Dreht man den Styler am Ende ein bisschen kann man einen schönen Schwung nach Innen oder Aussen kreieren.

Mögt Ihr lieber glatte oder lockige Haare?

47 Gedanke zu “Glatte Haare mit dem ghd”
  1. Das Ergebnis ist wirklich toll und ein richtiger Unterschied zu dem ersten. Fix mich nur ruhig an^^ Ich hätte mein Glätteisen am Montag wieder ausm Fenster schmeißen können^^
    LG

  2. Ich hab auch eine naturwelle…und muss immer glätten:( ich hoffe das dieses Jahr auch ein Ghd bei mir einziehen darf:)

  3. Oh mein Gott, deine Haare sehen so wunderbar weich und glänzend aus! Wirklich ein tolles Ergebnis mit dem ghd. Ich mag glatte – glänzende – Haare wirklich gern, aber da meine von Natur aus wirklich sehr, sehr, sehr glatt sind, mache ich mir ab und zu auch mal gern ein paar Locken oder Wellen 🙂

    1. Jep – weich und glänzend. Und auch wieder mal der Beweis, dass Haare nicht sterben müssen nur weil man färbt und Hitze zum Stylen benutzt. Gute Pflege ist alles!

    2. Da hast du Recht. Sag mal wo wir gerade bei dem Thema sind: ich hab gerade ein bisschen dein Blog durchsucht, aber nichts gefunden. Hast du schon mal einen Post zu deiner Haarpflege(routine) gemacht? Wenn nicht, würdest du vielleicht!? 🙂

  4. Ich habe wellen und mag es überhaupt nicht. Ich trage sie am liebsten glatt. Das Spray muss ich mir umbedingt anschaunen! Deine Haare sind wunderschön!

  5. sieht toll aus =) ich werde bald auch meinen geglätteten Look zeigen, da waren meine Haare noch so schön lang ;___; *vermiss*

  6. Das Ergebnis mit dem ghd sieht wirklich toll aus. Deine Haare glänzen so schön und sehen sehr gesund aus.

  7. Ich bin auch total überzeugt von ghd und würde es unter keinen Umständen mehr hergeben wollen! 😉 Die Qualität ist einfach top.
    Im Alltag / wenn's schnell gehen muss trage ich die Haare überwiegend glatt; für besondere Anlässe oder wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mir auch mal gerne Wellen oder Locken.

  8. Das Ergebnis spricht wirklich für sich. Möchte mir auch irgendwann mal ein ghd kaufen 🙂

  9. Das Ergebnis ist wirklich gut. Das Problem, welches du beschrieben hast, haben wirklich viele. Und es ist super, dass du für dich eine Lösung gefunden hast 🙂 .
    Ich persönlich mag lieber lockige Haare. Aber ich denke das liegt daran, dass ich glatte Haare hab.

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend 🙂

    Fiona

  10. Ich bekomme bei mir vorallem auch Wellen in die Haare, wenn ich sie auf Arbeit immer hinter die Ohren klemme. Mit dem ghd kann ich das machen und es kommen keine Wellen.

  11. Hast du zufällig mit Remington Glätteisen Erfahrung und kannst es vergleichen? Das würde mich mal interessieren 🙂

  12. Ich mags auch lieber wenn meine Haare glatt sind da ich auch eine ungleichmäßige Naturwelle habe 🙂
    Aber ich style sie auch gerne mit dem Lockenstab. Aber für den Alltag ist glatt mMn perfekt :)))
    LG! <3

  13. Ich finde die ungeglätteten Haare viel schöner an dir 🙂 Sieht nicht so "hart" aus. LG marswuerm

  14. Wow, mit dem ghd sehen sie wirklich fantastisch aus! Er definiert deine Haarspitzen total schön und ich bin begeistert, dass es abends noch so toll aussieht! Bitte mehr Posts dazu mit mehr Anfixerei! 😀

  15. Du böse Anfixerin, du!:-)
    Deine Bildbeweise machen mich schwach.
    Am Liebsten würd ich mir gleich nen ghd kaufen 🙂
    LG Aletheia

  16. Eine ganz andere Frage: Hast du mal überlegt, deine Augenbrauen aufzuhellen. Seit ich deinen Blog lese, frage ich mich, was mich an dir stört. Ich finde dich sehr hübsch, aber ich konnte es nie in Worte fassen. Und bei den heutigen Fotos kam es: die dunklen Augenbrauen. Bei manchen sieht es ganz harmonisch aus, bei dir ist es – aus meiner Sicht – optimierbar.
    Das ist jetzt übrigens total nett gemeint.

  17. Ich kenne das Problem, dass die Haare – trotz Glätten – nach wenigen Minuten draußen "bauschig" werden nur zu gut… und es nervt mich tierisch!
    Aber auf ein GHD muss ich wohl noch ein bisschen sparen 😉

    1. Da ich bisher mit keinen Glätteisen zufrieden war und das ghd das erste ist welches die Haare wirklich über den gesamten Tag hinweg glättet und auch noch schöne Locken zaubern kann, finde ich den Preis absolut angemessen. Ich glaube, dass liegt auch einfach daran, dass ich immer sehr unzufrieden war und meine Haare nie offen getragen habe, wenn ich wusste, dass ich lange unterwegs bin und vor allem "draußen".

  18. Ein super Ergebnis mit dem GHD! So schön seidig 🙂 auf wie viel Grad stellst du es immer ein?
    Ich bevorzuge auch glatte Haare, da ich aber bei Regenwetter und hoher Luftfeuchtigkeit das
    selbe Problem habe, dass meine Haare sich wellen und aufplustern, mach ich an solchen Tagen
    meistens Beachwaves, dann sehen sie nicht so unkontrolliert aus 🙂 … LG

    1. Beim ghd wird die Temperatur nicht eingestellt, es reguliert sich selber. Schau mal in die Review, da habe ich es genau beschrieben und auch die Erklärung dazu von ghd veröffentlicht.

  19. Ich habe genau deine Haare… nass sehen Sie auch so mit naturlocken aus- gebürstet und gefönt sehen sie noch etwas gewellter unten aus und wenn ich so raus gehen würde ohne vorher nur etwas zu glätten sehe ich noch tausendmal schlimmer aus 😉

    Das Ergebnis bei dir sieht sehr gut aus und finde es erstaunlich das es auch regen übersteht! Toll!

  20. Ich habe mein ghd jetzt schon seit 5 Jahren und ich kann ohne es nicht mehr leben, auch wenn es die hässliche Standartversion ist 😀
    Meine komischen Haar bleiben allerdings nicht super glatt damit, ich muss jeden Tag nochmal mit dem Eisen durchfahren, aber das geht schnell und danach ist alles wieder schön glatt 🙂

  21. Das Resultat ist wirklich der Hammer. Aber mich schreckt der hohe Preis schon ein bisschen ab. Wie schaut's denn allgemein mit deiner Haarstruktur aus? Werden die Haare durch häufiges glätten nicht kaputt oder strohig?

    1. Ich habe recht feines Haar (schon immer – also nicht durchs glätten) und glätte meine Haare seit nun 13 Jahren mit unterschiedlichen Glätteisen. Angefangen habe ich zu Zeiten in denen noch niemand etwas von Hitzeschutz und Keramikplatten gehört hat. Ich habe meine Haare immer gut gepflegt (Haarkur etc.) so dass sie keinerlei Schäden davon tragen. Sie sind weder strohig noch kaputt, dabei färbe ich ja auch noch. Ich denke es kommt auf die Pflege an, dann halten die Haare das auch aus. Ich glätte sie übrigens so gut wie jeden Tag und habe keine Veränderungen bzgl. der Haarstruktur feststellen können.

    2. Ich glätte und locke meine Haare auch ständig mit dem GHD. Gefärbt sind sie auch. Habe auch gesundes Haar. Mit der richtigen Pflege klappt das auch, denke ich.

  22. Ich liebe mein GHD auch. Erst gestern habe ich mir Locken gemacht und die waren trotz Hitze, Schwitzen und Spielplatz abends immer noch da!

  23. Wow, so schoene, glatte Haare! #Neid
    Ich hab ein Glätteisen von Chi, was ja auch mal ne angesagt Marke war. Benutze es allerdings sehr selten, bin einfach zu faul immer zu föhnen und dann noch zu glätten. LOL

Kommentare sind geschlossen.