[Preview/Werbung] Bobbi Brown - Rose Gold Collection


Als die Presseinfos der neuen Bobbi Brown Collection gestern im Postfach eintrudelten, machte mein kleines Beauty-Herz einen großen Sprung. Schon laaaaaange überlege ich mir neben dem Gel Eyeliner (Review folgt) noch etwas anderes von Bobbi Brown zuzulegen - und zwar ein Shimmer Brick, von dem ja so viele schwärmen. Nun gibt es eine Kollektion mit zwei neuen Shimmer Bricks, aber schaut selbst.

Rose Gold Collection
Spring 2012

Die Inspiration für die neueste Kollektion der Celebrity Makeup Expertin Bobbi Brown lieferte ihr persönlichster Besitz: ihr geliebter roségoldfarbener Ehering. So romantisch entstand die Idee zu Rose Gold Collection.
Die Kollektion beinhaltet wunderschöne Nuancen der Farben Pink, Rosé, Koralle und Pflaume und verleiht Ihrem Winterlook die Frische des Frühlings.
Zwei neue Shimmer Bricks und die große Auswahl an schmeichelhaften Lip Glossen und Lippenstiften lassen garantiert auch Sie Ihren perfekten Ton in der Rose Gold Collection finden.


Neu! Limitierte Edition Shimmer Brick Compacts
Nichts verleiht dem Gesicht mehr Glamour als ein bisschen Schimmer.
 
Einmal bei einer Fashionshow – nur Sekunden vor dem Start der Show – bat ein Designer Bobbi, allen Models einen Look inneren Strahlens zu verleihen. Sie griff zu einem Shimmer Eye Shadow und trug ihn allen Models auf die Wangen auf – die Idee für den Shimmer Brick war geboren! [...]
Für einen schimmernden Glow im Gesicht einfach mit dem Face Blender Brush durch alle Nuancen wischen und sanft auf Wangen und Stirn auftragen. Oder ausschließlich einen der Shimmer Brick Nuancen für die Augen verwenden. Das ergibt einen wunderbaren, subtilen Schimmer Effekt.

Rose Gold Shimmer Brick ist für hellere Hauttypen ideal, während Wild Rose Shimmer Brick dunklerer Haut schmeichelt.

Tipp: Wenn es um Schimmer geht, ist weniger oft mehr. Verwenden Sie daher immer nur eine oder zwei Partien Shimmer Brick.

Ab Ende Februar 2012 in allen Bobbi Brown Studios erhältlich. 
Inhalt: 10,3 g

UVP: 45,00 Euro


Sehr fasziniert war ich von der Herstellung der Shimmer Bricks. Da kann man schon nachvollziehen, warum solche Produkte doch mehr kosten, als Drogerie-Makeup.


Wie wird der Shimmer Brick hergestellt?

Jeder Shimmer Brick wird in Italien durch einen einzigartigen Manufaktionsprozess von Hand gefertigt. Für diesen wird, neben noch feuchten, schlammartigen Puderpigmenten, ein Terrakotta Ofen für den zweifachen Brennprozess genutzt. Jeder einzelne Schritt ist dabei sorgfältig geplant und wird per Hand ausgeführt, um die Qualität des Produkts und seinen einmaligen Look zu sichern.

1. Schritt: Pressen & Schneiden
Die gepresste Paste (noch feuchte, schlammartige Puderpigmente) wird in eine spezielle Maschine gefüllt und in schmale Streifen geschnitten.

2. Schritt: Erster Brennvorgang
Die geschnittenen Streifen werden in einen Ofen gestellt, um die Flüssigkeit, die durch Emulgatoren und Bindemittel ausgelöst wird, aufzulösen.

3. Schritt: Herstellung und Applikation einer speziellen Mixtur
Nach dem Brennvorgang werden die Streifen einzeln in einer Aluminiumpfanne platziert. Eine geheime Rezeptur sorgt hierbei dafür, dass die einzelnen Streifen lückenlos aneinander haften bleiben.

4. Schritt:Pressen

Damit die Streifen aneinander gehaftet bleiben, werden sie leicht zusammen gepresst.

5. Schritt: Zweiter Brennvorgang
Die nun vollständigen Shimmer Bricks werden nun erneut im Ofen gebrannt, um das Endprodukt zu stärken.

6. Schritt:Rasur
Bei diesem finalen Schritt wird die beim Brennen entstandene Patina “abrasiert”. Dadurch kehrt die Lebendigkeit der Farben zurück und es entsteht die samtige Oberfläche des Endproduktes.


Hättet Ihr Euch das so vorgestellt?



Rich Color Gloss
Alles, was ein Lip Gloss braucht – und mehr. Der Rich Color Lip Gloss vereint drei Produkte in einem: die volle Deckkraft eines Lippenstiftes, den leichten Glanz eines Glosses und die Pflegewirkung eines Balms. Die moderne Zusammensetzung spendet Feuchtigkeit, lässt sich sehr angenehm tragen und bietet langanhaltende Farbbrillianz. Jetzt in vier neuen Farbtönen erhältlich – alle perfekt für den Frühling!






Ab Ende Februar 2012 in allen Bobbi Brown Studios erhältlich. 
Inhalt: 7 ml

UVP: 23,00 Euro


Rich Lip Color SPF 12
Der Rich Lip Color SPF 12 ist federleicht und macht die die Lippen unglaublich weich. Die farblose und transparente Basis sorgt zusammen mit einem speziellen Gel System für intensiv leuchtende Farbe. Die einzigartige Konsistenz schmilzt geradezu auf den Lippen und bietet einen einmaligen Tragekomfort – und das über Stunden. Jetzt erhältlich in sechs neuen, umwerfend schönen Frühlingstönen.




Ab Ende Februar 2012 in allen Bobbi Brown Studios erhältlich.
Inhalt: 3,8 g

UVP: 24,00 Euro


High Shimmer Lip Gloss
Freude an Makeup war das, was Bobbi im Kopf hatte, als sie den High Shimmer Lip Gloss kreierte. Die neue Formel besteht aus einer besonderen Mischung von Perlenpartikeln in einer transparenten Basis und sorgt für ultimativen Schimmer, Glanz und Farbe. Feuchtigkeitsspendende Weichmacher pflegen die Lippen und Vitamine C und E wirken antioxidativ. Das Ergebnis sind gesunde und strahlende Lippen!
Der High Shimmer Lip Gloss ist besonders geeignet zum Ausgehen, für besondere Anlässe oder einfach, wenn man Lust auf etwas Fantastisches hat.
Zusätzliches Highlight: Nach unzähligen Anfragen von Lip Gloss Fans hat Bobbi alle ihre Glosse – auch den High Shimmer Lip Gloss – vergrößert und mit einem neuen, praktischen Applikatorbürstchen versehen. Jetzt bekommen Sie noch mehr von Ihrem Lieblingsprodukt und es ist noch leichter aufzutragen!





Ab Mitte Februar 2012 in allen Bobbi Brown Studios erhältlich. 
Inhalt: 7ml

UVP: 23,00 Euro

Eine Mischung aus unterschiedlich großen Perlen- und Glanzpartikeln und Pigmenten sorgen für den High Shine Effekt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Lip Glossen verhelfen die Perlenpartikel dem High Shimmer Lip Gloss zu einmaligem Schimmer und strahlender Farbbrillianz, während die klare Basis den Lippen maximalen Glanz schenkt. Hochwertigste Weichmacher spenden zusätzlich Feuchtigkeit und geben den Lippen einen glossigen Glanz.
Die Reinheit dieser Weichmacher trägt zum High Shine Effekt bei. Der Gloss gleitet perfekt über die Lippen und fühlt sich dabei, im Gegensatz zu anderen klebenden Produkten, immer samtig weich an.
Die Zusammensetzung beinhaltet die Vitamine C und E, die auf den Lippen antioxidativ wirken, während Weichmacher zusätzlich Feuchtigkeit spenden.
Der Gloss hat eine leichte Minznote, die sowohl erfrischend als auch beruhigend wirkt.



Funny Facts:
  • Weltweit wird alle 7,5 Minuten ein Bobbi Brown Shimmer Brick verschifft!
  • Der High Shimmer Lip Gloss von Bobbi wurde „nur“ aus Spaß kreiert.
  • Es wurden über 50 Applikatoren getestet, bis die perfekte Größe und Form für den High Shimmer Lipgloss gefunden wurde, um ihn präzise, sanft und gleichmäßig aufzutragen.

Meine Meinung:

Glosse mag ich nicht so sehr, also kann ich dazu nicht viel sagen, da sie mich nicht interessieren.

Die Lippenstifte sehen sehr hübsch aus und haben auch so schöne Namen ;-) Miami Coral könnte mich da glatt interessieren. Dafür müsste ich sie aber entweder vor Ort testen oder zumindest einmal Swatche sehen.

Kommen wir also zu den Shimmer Bricks. Wenn ich so zurückdenke, wie viele mir empfohlen haben, so einen zu kaufen - als erstes Bobbi Brown Produkt - dann denke ich dass der Run auf die beiden recht groß sein wird. Wie es Bobbi Brown schon beschreibt ist Rose Gold Shimmer Brick eher für hellere Hauttypen ideal, während Wild Rose Shimmer Brick dunklerer Haut schmeichelt. Und genau deshalb hat mich Rose Gold auch sofort angesprochen. Ich werde es mir vor Ort anschauen und befürchte es ruft ganz laut "Mama" ;-)

Wie gefallen Euch die neuen Bobbi Brown Produkte?

Kommentare:

  1. Die Herstellung der Shimmer Bricks finde ich sehr interessant! Ich habe mir über die Herstellung von Produkten noch nie groß Gedanken gemacht. Der lilane Shimmer Brick sieht zum Niederknien aus, wunderschön! Allerdings bezweifle ich, dass er mir steht

    AntwortenLöschen
  2. Dioe Lippenstifte sehen sehr schön aus. Ich hab bisher noch nix von Bobbi Brown. Irgendwie reizt mich da MAC immer mehr :)

    AntwortenLöschen
  3. die lippenstifte sehr schön aus - da würde mich interessieren wie die in wirklichkeit wirken . die shimmer bricks machen mich neugierig auf tragebilder

    AntwortenLöschen
  4. mir würde nur das dunkle schimmer brock gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kollektion!
    Die Shimmerbricks und besonders das Rich Color Gloss in Pink Gold sehen auf den Bildern super aus. Werde mir auf jeden Fall 'live' einen Eindruck verschaffen, auch von den High Shimmer Glossen.
    Die Herstellungsweise der Shimmerbricks finde ich sehr interessant - danke für's Vorstellen!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das dunkle Brick gefällt mir definitiv besser.

    AntwortenLöschen
  7. Oje, Beuteschemaalarm!! Die Rich Color Glosse sowie die Lippenstifte sehen wirklich toll aus!

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  8. Mich interessieren die Lippenstifte. Ich habe noch keinen von Bobbi Brown. Und der dunkle Shimmer Brick siehr auf dem Bild auch sehr gut aus. Werd mir die Sachen mal am Counter ansehen und dann entscheiden.

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt kannte ich die shimmer bricks noch nicht. Seeehr interessant.

    AntwortenLöschen
  10. Die Sachen sehen nett aus, aber irgendwie reißt mich nix vom Hocker.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden nicht freigeschaltet.
Kommis mit Links zum eigenen Blog (sofern es nicht themenbezogen ist zB eigene Review) werden nicht veröffentlicht.