Das Makeup von Amandy Seyfried als Sylvia Weis im Film „In Time“ hat mich schwer beeindruckt. Bei Filmen und Serien achte ich automatisch auf das Makeup. Sylvias Makeup sieht auf dem ersten Moment recht düster aus, allerdings wird das hauptsächlich durch den sehr dominanten Lidstrich am unteren Wimpernkranz hervorgerufen. Bzw. des sehr stark aufgetragenen Lidschattens. Der Rest des Makeups ist dagegen eher klassisch. Beige-Golden mit einer dunkleren Crease und einem Eyeliner. Ich habe mal versucht das nachzuschminken.
Da ich bei meinen Eltern war, musste ich mit den Lichtverhältnissen arg kämpfen (ich habe meine Tageslichtlampe wirklich vermisste *g*) und ich bin mit den Bildern auch nicht so zufrieden, da ich weiß, dass sie zu Hause besser geworden wären. Aber egal!
Das war dann übrigens auch mein Look für den Heiligabend.

FACE

Dior Forever Foundation Ivory
MAC Studio Finish Concealer NC15
Clinique Airbrush Concealer Fair
Catrice Mineral Compact Powder Light Beige
NYX HD Studio Grinding Blush American Girl
MAC MSF Porcelain Pink
Essence Eyebrow Stylist Set

EYES

Too Faced Shadow Insurance
NYX Jumo Eye Pencil Yoghurt
INGLOT e/s 08
Kat von D e/s Duo sixxshooter
Catrice e/s Nude Sensation
MAC Powerpoint Engraved
Catrice Purple Passion Kajal
Essence Gel Eyeliner Midnight In Paris
Benefit Mascara They’re Real!

LIPS

Catrice Oceana l/s Ocean Sunrise

 

Und hier die Vorlage:

Gefällt Euch der Look?

Update: Da der Look gut ankommt und via Twitter auch Kommis kommen – Schminkt ihn nach…. Schickt mir Links/Bilder und ich würd gerne einen Post mit Euren Interpretationen machen. Wer hat Lust???? 
Bis zum 08.01.2012 um 22 Uhr habt Ihr Zeit mir den Look zu schmicken. Dann gehen Eure Looks Montag abend 18 Uhr online.

Eine tolle Anleitung hat Emily van der Hell bei YT gefunden. Hab es fast genau so gemacht!

61 Gedanke zu “[FOTD] Amanda Seyfried as Sylvia Weis – „In Time“”
  1. Toll! Ich bin 2x mal im Kino gewesen, der Film ist klasse und ihr Look auch! Ich wollte ihn bei gelegenheit sowiso nachschminken, daher mach ich gerne mit 🙂 liebe Grüsse, Angeli

  2. Als ich sie im Film gesehen hatte, dachte ich zu aller erst:
    Oh Gott, wie sieht die denn aus. 😀 Aber mittlerweile hat sich mein Auge daran gewöhnt und so schlecht ist es gar nicht, nur vollkommen ungewohnt. 😀 Also jetzt auf ihre Frisur bezogen.

    Dein AMU sieht wundervoll, passt perfekt zu deinen Augen. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir die gleiche Augenfarbe haben. 🙂

    Würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest, liebe Grüße.

  3. Den Look finde ich klasse, ich werde auch versuchen es nachzuschminken. Vielen Dank für die tollen Fotos.

  4. Wow – einfach wow! ♥ (Ich spare mir heute mal das "Passt auch super zu deiner Augenfarbe…" 😛 :D)

    Ich bin auf jeden Fall beim Nachschminken dabei! 😉

    Liebe Grüße und noch einen wunderbaren 2. Weihnachtstag,
    Nani

  5. Wow, das sieht wahnsinnig schön aus!
    Ich muss mir den Film ansehen! Und dann mal sehen ob ich nicht auch Lust bekomme es nachzuschminken 😀

  6. Gefällt mir auch SUPER gut :)!!! Wenn ich's schaffe, schminke ich den Look auch mal nach! Danke für die Inspiration :).

    LG, Nathalie

  7. Dieses tolle Make-up ist mir in dem Film auch aufgefallen. Daher hatte ich eh vor das mal nachzuschminken. Mal sehen, ob ich es in den nächsten 2 Wochen schaffe und auch Bilder zu machen

  8. Oh super =) Dann versuche ich mich auch mal an einer Interpretation der Sache =)
    Wobei deinen Look kann man glaub ich nicht schlagen 😉 Es sieht einfach klasse aus.

    Liebe Grüße
    JuJu

  9. Ein wahnsinnig toller Look! Und ich finde, Du hast ihn fantastisch getroffen. Ich bin immer wieder begeistert von Deiner handwerklichen Präzsion.
    Für mich hat der Look in jedem Fall "Look of the Year" Charakter.
    Alles Liebe, Marie <3

  10. Die Umsetzung gefällt mir echt gut 🙂

    Aber schade, dass du den petrolfarbenen Lidstrich nicht noch mit reingenommen hast, der sah auch echt richtig gut aus!

  11. Ich habe mich an einem (für mich) alltagstauglicherem Look versucht: http://mrs-mohntag.de/?p=720 und fühle mich sehr wohl damit.

    Auch von mir Danke für die Inspiration, ich habe den Film nämlich garnicht gesehen und das wäre mir sonst entgangen 🙂

  12. da kriege ich doch glatt noch Lust mitzumachen =) vielen schwinge ich gleich noch die Pinsel ^-^

  13. genial geschminkt, danke,hast mich,da ich gerne den unteren wimpernkranz betone total inspiriert und ich habe den look in grün-gold statt schwarz-gold nachgeschminkt =)

Kommentare sind geschlossen.