Start - MAC Lippenstift Woche



Nachdem ich schon eine MAC Lidschatten-Woche vor einiger Zeit auf dem Blog laufen hatte, möchte ich nun eine weitere MAC Woche starten und zwar mit Lippenstiften. Einige habe ich nun schon gekauft und verwende sie alle sehr gerne. Deshalb wird es nun täglich eine Review zu einem von ihnen geben.
Wird dann auch etwas länger als genau 1 Woche dauern...

Allgemeine Infos zu MAC findet Ihr *hier* 

An dieser Stelle gibt es erst einmal eine Übersicht zu den verschiedenen Lippenstift-Finishes von MAC:


Amplified Crème

- cremig sanft glänzendes Finish
- intensive Farbe, hohe Pigmentierung
- keine Schimmer- oder Glitzerpartikel
- nicht austrocknend

Bisher habe ich leider noch keinen Lippenstift dieser Art. Sehr hübsch finde ich aber zum Beispiel Vegas Volt und Chatterbox.


Frost

- intensive Farbe, hohe Pigmentierung
- mittel bis stark schimmernd oder auch glitzernd

Davon werde ich Euch New York Apple vorstellen.


Glaze

- dezentes Finish
- stark glänzend
- geringe Pigmentierung

Auch von diesem Finish habe ich bisher keinen Stift, aber Hot Tahiti wäre einen Kauf wert ;-)


Lustre

- halbtransparentes glossiges Finish
- geringe Pigmentierung
- pflegende Wirkung durch die leicht glossige Textur

Mein absolutes Lieblings-Finish, weshalb ich nun auch schon einige Lippenstifte davon habe. Ihr werdet Syrup, Sweetie, Plumful, Cyndi, Patisserie und See Sheer kennenlernen.


Matte


- intensive Farbe
- mattes Finish
- kein Schimmer oder Glitzer

Von diesem Finish steht einer gaaaanz weit oben auf meiner *Haben-Will* Liste: Russian Red


Satin

- leicht mattes Finish
- leicht austrocknend (Feuchtigkeitspflege als Base)
- kräftige Pigmentierung

Hiervon lernt Ihr Twig bei mir kennen.


Cremesheen

- cremig
- gute Pigmentierung

Mein bisher einziger Cremesheen ist On Hold, aber ihr kennt sicherlich den wohl bekanntesten: Creme D'Nude

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der MAC Lippenstift-Woche.


Habt Ihr so wie ich ein Lieblings-Finish?


Kommentare:

  1. Danke für den ausführlichen Post :)
    Du beschreibst die Lippies ja als ziemlich toll^^ Wenn der Preis nicht so hoch wäre... :/

    AntwortenLöschen
  2. oh darauf freu ich mich schon :)
    Habe bisher nur Hot Tahiti. Kann ihn nur empfehlen, trage ihn nur noch seit dem ich ihn nach Ostern gekauft habe :D :)
    Irgendwie wurde ich nun auch angesteckt und bestimmt wird es bald auch noch einen weiteren geben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Russian Red und ich liebe ihn einfach :)

    AntwortenLöschen
  4. Hast du nicht auch 'Hibiscus'? Das ist doch ein Creamsheen Finish, oder?

    AntwortenLöschen
  5. auf new york apple freu ich mich. ich möchte ihn schon seit ewigkeiten haben :)

    AntwortenLöschen
  6. Lustre und Glaze wären wohl meine bevorzugten Finishes. Ich mag es ja eher sheer.

    Na, dann freue ich mich mal auf die Woche. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lustre ist mein Lieblingsfinish :-)

    AntwortenLöschen
  8. ich hab auch russian red und den würde ich nieeee wieder hergeben :)
    wirklich ganz toll beschrieben- klasse blog glg
    http://facilebeau.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. super post (: sehr informativ, toll (:
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  10. Also am liebsten mag ich die stärker pigmentierten Lippies, von daher kaufe ich mir nur ganz, ganz selten mal einen mit Lustre oder Glaze Finish. Wirklich nur wenn mir die Farbe extrem gut gefällt.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden nicht freigeschaltet.
Kommis mit Links zum eigenen Blog (sofern es nicht themenbezogen ist zB eigene Review) werden nicht veröffentlicht.