Wer sich mit MAC Lidschatten beschäftigt wird früher oder später über „Club“ stolpern. Eine sehr (zurecht) gehypte Farbe aus dem Standard-Sortiment!

———- Optik ———–

Club ist eine ganz besondere Farbe. Eine Farbe die ich bei einer anderen Firma so noch nicht entdeckt habe.
Schwierig zu beschreiben, eigentlich muss man sie mal im Laden swatchen.
Auf jeden Fall ist es ein Braun, enthält aber noch grüne und braune Schimmerpartikel, so dass es immer ein bisschen anders aussieht, je nachdem wie man zum Licht steht. Deshalb ist es eher ein kühles Braun.
Durch seine dunkle Farbe kann man es sowohl in der Lidfalte zum Betonen verwenden oder auf dem ganzen Lid. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich liebe Club!

——— Meine Meinung ————

°°°Konsistenz/Auftragen
Der Lidschatten hat eine wunderbare Konsistenz. Er ist zart und weich, lässt sich damit optimal mit einem Pinsel aufnehmen. Er ist nicht so fest in das Pfännchen gepresst, wie es bei anderen Lidschatten manchmal der Fall ist. Man muss nicht hundert-Mal mit dem Pinsel drüber, sondern ein oder zweimal reichen vollkommen, um genug Lidschatten aufzunehmen.
Beim Auftragen selber landet auch der komplette Lidschatten auf dem Augenlid und es rieselt nicht die Hälfte herunter. Alles schon mal gehabt.
Club lässt sich auch sehr gut verblenden und mit anderen Lidschatten kombinieren. Ein kleiner Allrounder würde ich sagen, und dabei so besonders.

°°°Pigmentierung/Aussehen
Schon beim Aufnehmen des Lidschattens mit einem Pinsel merkt man sofort den Qualitätsunterschied zu günstiger Drogerie-Kosmetik. Man hat sofort viel Produkt am Pinsel. Und schon hier sieht man die wunderschöne Farbe von Club. Auf das Lid aufgetragen wirkt es umso schöner. Die Pigmentierung ist Bombe. Man braucht nur wenig Lidschatten, um das ganze bewegliche Lid zu schminken. Und mit dem zweiten „Stipser“ bekommt man auch die Lidfalte „gefärbt“.
Wem es nicht schon im Tigel aufgefallen ist, sieht auf dem Auge sofort welch wunderschöne Farbe man hier gekauft hat. Ein wunderschönes dunkles Braun, mit grünem und bläulichem Schimmer. Kein Glitzer, sondern ein ganz edler Schimmer. Je nachdem wie das Licht darauf fällt sieht der Lidschatten anders aus. Ich könnte hunderte Fotos machen und Club sähe auf meinen Augen jedes Mal ein bisschen anders aus. Deshalb liebe ich den Lidschatten so.
Und ich denke auch diese besonderen Eigenschaften machen ihn zu einer der beliebtesten MAC-Lidschatten.

°°°Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich benutze zwar IMMER eine Base (Artdeco oder Urban Decay), damit die Farben noch mehr strahlen und die Haltbarkeit noch besser ist, aber trotzdem kann man Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Lidschatten feststellen. Der MAC Club hält super lange auf der Haut und verblasst auch nicht bei 12 Stunden Tragezeit.
Genauso wenig verkrümelt er sich in der Lidfalte. Perfekte Qualität eben!

Wie steht Ihr zu Club ?

2 Gedanke zu “[Review] MAC Eyeshadow Club”
  1. oh – dankeschön! Super Review. Da bleiben echt keine Fragen offen. Habe aber gelernt: für mich Blauauge und Blassnäschen ein bisschen zu rotstichig. Das gibt wieder die typischen verheulten Augen.
    Liebste Grüße <3

  2. Hey 🙂
    Die Review und der Eintrag ist zwar schon länger her, die Farbe ist aber immer noch richtig schön.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lg Mella ♥

Kommentare sind geschlossen.