20.06.2010

[TAG] Aktion Retro und Kinderbilder


Ich wurde von der lieben Pinkleoley getaggt

Es geht um das was wir so in der Kindheit geliebt haben! Ein wunderbarer TAG, weshalb ich auch sehr gerne mitmache:


Passend dazu gibt's noch ein paar Kinderbilder, denn das war ja auch mal ein TAG, der rumging:

Schon als Baby mit riesigen Augen ;-)

Da noch mit schönen blonden Locken

Die Faschingskostüme hat meine Mama immer selber genäht. Schade, dass ich diese künstlerische Ader nicht von ihr geerbt habe!


So nun aber zu Pinkleoleys TAG

Dein Jahrgang (Angabe natürlich freiwillig)
1984

Die Lieblinge deiner Kindheit (du kannst natürlich vom Kleinkindalter bis zur Grundschule mehrere Dinge aufzählen)


♥- Lieblingsspielzeug
Barbies, Lego, PC (C64 !)

♥- Gesellschaftsspiel
Monopoly

♥- Outdoor- Spiel
Schaukeln, Rutschen etc.

♥- Buch
???, Barbie-Bücher, Disney-Bücher, 365 Gute-Nacht-Geschichten

♥- Hörspiel
Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen

♥- TV Serie/ Show
He-Man, Alf, Glücksbärchies

♥- Film
Arielle, König der Löwen, Bud Spencer und Terence Hill Filme (mit Papa geguckt) ;-)

♥- Lied
Alle Disney-Songs

♥- Zeitschrift
Micky Maus

♥- Kleidungsstück
Das was Mama rausgelegt hat ;-) Da war vorne drauf sicherlich oft ne Disney-Figur. So stylish wie heute ist man damals nicht gewesen. Wir sahen noch wie Kinder und nicht wie kleine Erwachsene aus!

♥- Süßigkeit
Vollmilch-Schokolade, Gummibärchen

♥- Ausflüge/ Urlaube
Spanien, Frankreich, Italien, Dänemark, Holland

Hast Du etwas gesammelt/ getauscht?
STICKER !! Und bunte Plastik-Schnuller

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest?
Mhhh, eigentlich hab ich jeden "Trend" haben wollen ;-)

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?!
Das meiste wurde per eBay an neue Besitzer geschickt. Ich habe aber noch mein altes Poesiealbum.


Da werden Erinnerungen wach ;-) Mit den Leuten aus der Grundschule habe ich gar keinen Kontakt mehr. Ein Klassentreffen wäre sicherlich lustig.


Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst?
An dieser Stelle danke ich meinen Eltern, die mir eine schöne Kindheit ermöglicht haben. Auch wenn man das in dem Alter manchmal anders sieht, haben sie mir sehr viel ermöglicht (Spielzeug, Urlaube, TV, PC, Freiheiten, Musik etc.)


So, nun tagge ich ein paar andere Blogger von denen ich gerne Antworten hätte!

City-Glam
Banana-Cat
Beauty-Forest
Coco
Emily van der Hell
Schokofee
Fräulein Flauschig
Sine
Turamania




Sorry, dass es so viele sind, aber ich finde den TAG so interessant, dass doch bitte viele mitmachen sollen!

Kommentare:

  1. Wirklich sehr süß! Ich seh schon, wir hatten wohl eine ähnliche Kindheit. Bin ja auch nur 1Jahr jünger :)
    Da mach ich sehr gern mit.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Tag, du warst zuckersüß als Kind *g*

    AntwortenLöschen
  3. Super süßer Tag, danke für´s taggen, werde mich bald dran machen!!!

    Magst du mit mir hier hinghen???
    http://www.messen.de/de/7957/in/Hannover/Cosmetica%20Hannover/info.html

    AntwortenLöschen
  4. Jippieh, freut mich, dass mein Tag so gut ankommt, schön, dass Du mitgemacht hast! Mein Posesiealbum habe ich auch noch irgendwo, sehr spannend, nach Jahren darin zu lesen.

    AntwortenLöschen
  5. die Glücksbarchies möchte ich auch. Ich habe sogar noch ein altes (volles!) Panini-Album davon. :-)
    Und das Poesiealbum habe ich auch aufbewahrt.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden nicht freigeschaltet.
Kommis mit Links zum eigenen Blog (sofern es nicht themenbezogen ist zB eigene Review) werden nicht veröffentlicht.

2leep.com