01.05.2010

[Review] Kosmetik Kosmo 120er Lidschattenpalette




Ich weiß, dass die Meinung über diese Mega-Paletten geteilt ist. Und deshalb habe ich auch eine Review geschrieben. Schon vor einiger Zeit für Ciao, aber meine Meinung ist gleich geblieben.





°°°OPTIK


 

So kam sie zu mir



  

Wie sagt mein Freund immer: Der Tuschkasten ;-)



 


Die Augenfarbe ist gephotoshopt. Der Lidschatten ist aus der Palette!




°°°PREIS
Für diese unglaublich riesige Palette habe ich bei Kosmetik Kosmo 26,95 EUR bezahlt. Leider gibt es sie da nicht mehr, aber bei eBay wird man auf jeden Fall fündig.
Pro Farbe habe ich also nur 22 Cent bezahlt. Und die Palette sieht auch noch richtig schick aus.

°°°OPTIK/FARBEN
Die Farben sind einfach unglaublich. Bei dem Preis hätte ich gar nicht erwartet, dass sie so gut pigmentiert sind.
Wer es nicht gerade nude mag, wird hier definitiv fündig. Für Nude-Töne gibt’s ja wieder andere Paletten ;-)
Ich habe auf jeden Fall für jede Bluse nun eine passende Farbe. Man kann die Knallerfarben ja auch nur als Highlight, quasi kleinen Farbtupfer nutzen.
Toll ist auch, dass es matte Farben gibt und glänzende. Je nachdem wozu ich Lust habe, kann ich mich entscheiden, ob ich schimmern möchte oder schlicht glatten Lidschatten auftragen will.
Die Farben sind zum Teil schon sehr knallig, aber man muss sich beim Make-up auch mal was trauen. Das macht doch richtig Spaß! Im Sommer auch mal ein knalliges Pink, Orange oder Gelb aufzutragen macht einfach gute Laune ;-)

°°°DUFT
Ein Punkt, den ich nur kurz ansprechen möchte. Aber der Lidschatten duftet richtig gut. So fein pudrig. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Klappe ich meine Palette auf kommt mir dieser zarte Duft ganz leicht entgegen und macht mir Lust auf’s Schminken!

°°°AUFTRAGEN
Das Auftragen geht sehr einfach. Man muss nur aufpassen, dass man nicht so stark mit dem Pinsel reingeht, denn die Pigmentierung ist sehr gut und man braucht wirklich nur ganz wenig, um sich zu schminken.

°°°HALTBARKEIT
Ich benutze IMMER eine Lidschattengrundierung bevor ich Lidschatten auftrage.
Morgens einmal aufgetragen, sitzt er abends wirklich immer noch da, wo ich ihn so viele Stunden vorher aufgepinselt habe.

°°°ABSCHMINKEN
Die Farben lassen sich genauso gut abschminken wie herkömmlicher Lidschatten.

Fazit: Ich mag diese Palette sehr gerne, weil sie ein Allrounder für „Farb-Mutige“ ist.




Was haltet ihr von solchen Mega-Paletten? Welche habt ihr?




Kommentare:

  1. find die palette echt super!!!
    Will mir die gleiche holen, jedoch muss noch etwas flüssig werden...

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn - so viele Farben, sieht fast so aus wie meine Twinkling H2O - das sind glänzende Aquarellfarben in kleinen runden Dosen. Nur leider habe ich nicht so viele davon...
    Sollte auch mal mit Photoshop arbeiten.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden nicht freigeschaltet.
Kommis mit Links zum eigenen Blog (sofern es nicht themenbezogen ist zB eigene Review) werden nicht veröffentlicht.

2leep.com